So nach dem mein treues ross malwieder den dienst versagt hat, hab ich folgendes festgestellt. Wenn ich den Zündkerzenstecker nur halb draufhalte läuft sie einwandfrei, aber umso weiter ich ihn draufstecke um so mehr zündungen gehn verloren bis sie ausgeht wenn ich ihn ganz draufstecke. Gestern abend lief sie noch einwandfrei und heute sowas? Aber ist eindeutig der Zündkerzenstecker, oder? "Was" genau könnte hierbei der defekt am zks sein?
Zündkerzenstecker kaputt.
-
-
Ein Kerzenstecker ist ein Verschleiß Teil und kostet ne kleine Mary.Gönne deinem treuen Ross auch gleich ne neue Kerze, dann läufts wieder wie ne eins.
-
so wie erwartet neuer stecker, gleiches problem. Cdi kaputt?
-
Schneid erstmal von beiden Enden des Kerzensteckerkabels ein kleines Stück ab und dreh es erneut ein.
-
macht doch nicht wirklich sinn, wenn ich schlechten kontakt hätte würde ich das doch mit wackeln oder ähnlichem merken. Ich hab lange genug daran rumgespielt, ob er zündet hängt rein von der entfernung zwischen stecker und kerze ab. Es ist also auch exakt reproduzierbar. Dann erreiche ich doch nichts außer das mein zündkabel nichtmehr inde halterungen passt.
-
Passen denn Kerze und Stecker zusammen? Entweder Gewinde oder darauf diesen Metallpenöpel aufschrauben.
-
Wenns das nicht ist, dann kannst du immer noch die CDI wechseln und danach die Zündung.Da würde ich auf defekte Speisespule oder Pickup tippen.
-
Wechsel mal bitte vorsichtshalber erst die Zündkerze und schaue,ob danach das Problem immer noch da ist.Kostet ja nicht so viel wie eine CDI.
Viel Glück -
also zündkabel hab ich gekürzt und zündkerze hatte ich bereits eine andere probiert.