Hat einer von euch Erfahrung, wie man einen Riss im vorderen Kotflügel (in meinem Fall einer PK) reparieren kann (Vorareiten zur Neulackierung)?
Beste Grüße,
Automatix
Hat einer von euch Erfahrung, wie man einen Riss im vorderen Kotflügel (in meinem Fall einer PK) reparieren kann (Vorareiten zur Neulackierung)?
Beste Grüße,
Automatix
hey,
musste mal bei unserem pinto die stoßtstange nachlackieren, waren aber auch risse drinne..... hab dann das plastik mit hilfe eines lötkolbens von der nicht sichtbaren seite geschmolzen und wieder zusammen geklebt, dann glasfaser auf diese stelle und der kleine riss der noch sichtbar ist wurde leicht gespachtelt!!! hält bis heute, ca 2. jahre bist jetzt!!!
problem ist vlt. die vibration bei fahren von koti.... könnte dadurch wieder aufreißen!!
vlt. hilfts!! mfg
Hi, AUTOMATIX, frag mal in einer Motorad Werkstatt die haben meistens jemand an Hand der das schweißen kann.
jo genau. am besten das plastikschweißen lassen. kann man fast auch selbst. soo schwer is das nicht. gibt bestimmte aufsätze für den heißluftfön.
Na ja, ganz so einfach ist das auch wieder nicht. Da ist doch einiges zu beachten, damit nicht nur ein Haufen Plastik über bleibt.
OK und erst mal vielen Dank für die Antworten. Klingt wirklich nicht trivial. Selbst machen wird aus Kostengründen die einzige Alternative sein, wobei sich dann gleich die Frage aufdrängt, ob es nicht günstiger ist, sich einen gebrauchten PK Kotflügel zu kaufen.
Hat vielleicht einer von euch so ein Teil noch rumliegen? Ich weiß, dass das ab jetzt schon fast ein Thread für die Rubrik Marktplatz wäre. Aber Fragen kostet ja nichts!
Ja der Flügel ist das Wenigste, aber die Scheißarbeit. Lenker runter alle Züge ab Ärger mit der Verschraubung des Lenkrohrs usw usw. Ich würde das Schweißen lassen wird so 20 30 Euro kosten, alles andere wird teurer.
leider bischen zu spät... hab gerade einen verkauft in meinem schlachtverkaufstopik!!
Glasfaser ftw. hab ich vor ein paar monaten mal bei meiner pk gemacht...würde heute noch schön aussehen wenns mich nicht vor nem monat mal gschmissen hätt...hab aber nochmal ne schicht drübergezogen.
Der koti ist hald dann nicht mehr so biegbar..eher etwas steifer aber es hält.
Hallo,von meiner Zeit als Modellbauer kann ich für solche Sachen den Klebstoff Stabilit Express von der Firma Henkel empfehlen.Dieser kann auch zum Schließen von Spalten verwendet werden.Den Riss etwas V-Förmig vergrössern und dann mit dem Kleber auffüllen.Lässt sich dann ohne weiteres schleifen und für den Lackaufbau vorbereiten.
Gruß
Hallo,von meiner Zeit als Modellbauer kann ich für solche Sachen den Klebstoff Stabilit Express von der Firma Henkel empfehlen.Dieser kann auch zum Schließen von Spalten verwendet werden.Den Riss etwas V-Förmig vergrössern und dann mit dem Kleber auffüllen.Lässt sich dann ohne weiteres schleifen und für den Lackaufbau vorbereiten.
Gruß
Danke für diesen weiteren brauchbaren Hinweis. Wo bekommt man den von Dir genannten Kleber? Das mit dem V-formigen vergrößern ist ebenfalls ein guter Tipp. Ich vermute, dass man eine spachtelaufnehmende Fuge erzeugen kann, nicht wahr?
Also, wäre Dankbar für einen Tipp, wo's den Kleber gibt. Nur im Modellbaufachhandel, oder überall um die Ecke?
Hi,den Kleber gibt es auch in Baumärkten,habe meinen letzten im Hagebau gekauft.
Gruß
Ich vermute, dass man eine spachtelaufnehmende Fuge erzeugen kann, nicht wahr?
Du brauchst eigentlich gar keinen Spachtel, da Stabilit Express beim Aushärten kaum schrumpft. Wenn Du den Klebstoff minimal überstehen lässt, kannst Du ihn direkt planschleifen. Den Rest macht der Füller beim Lackieren.