sorry aber erörter mir mal bitte (Kulu)seitige ?
PK 50 springt nach Winterschlaf nicht mehr an
-
-
in Fahrtrichtung rechts Lichtmaschinenseitig (LiMa)
links kupplungsseitig (KuLu)
der LiMa seitige läßt sich nur durch Spalten erneuern -
sorry aber erörter mir mal bitte (Kulu)seitige ?
Kupplungsseitig. Der Simmerring der die Welle die vom Motor raus zur Kupplung führt abdichtet. Um den zu wechseln mußt du den Motor öffnen. M.E.n. sollte das die letzte Option sein. Zumal eine Vespa im Orginal-Set-Up auch trotzdem laufen müsste. Zwar nicht optimal aber zumindest laufen.
der LiMa seitige läßt sich nur durch Spalten erneuern
Wahrscheinlich Freud´scher Versprecher. LiMa-seitig läßt sich nach abnehmen des Polrads von außen wechseln.
-
klaro
aber ohne Abnehmen der Zündgrundplatte ist der Bereich doch recht eng, und die Spulen evtl. gefährdet
-
gemacht und hab den Vergaser gereinigt(ultraschall,gestrahlt)alle kanäle und beipässe freigemacht ne neue Zündkerze gekauft
gestrahlt=mit glasperlen gestrahltHast du den Düsen und Kanäle auch mit Druckluft ausgeblasen? Nicht das sich irgendeine Düse verstopft oder der Schwimmer verklemmt hat. Sonst versuch doch mal Bremsenreiniger direkt in den ASS zu sprühen ob sich dann was tut.
-
Hast du den Düsen und Kanäle auch mit Druckluft ausgeblasen? Nicht das sich irgendeine Düse verstopft oder der Schwimmer verklemmt hat. Sonst versuch doch mal Bremsenreiniger direkt in den ASS zu sprühen ob sich dann was tut.
Klar hab ich das gemacht und nach dem 10 versuch nochmal alles nachgeschaut,wenn ich nicht wirklich am verzweifeln wäre würd ich ja nicht belästigen,ich weiss einfach nicht weiter!
wenn ich das polrad abhabe verstellich doch auch die zündung,gibt es eine makierung wie man es wieder aufsetzt? -
wenn ich das polrad abhabe verstellich doch auch die zündung,gibt es eine makierung wie man es wieder aufsetzt?
Das Polrad ist mit einem Halbmondkeil der in die Welle und ins Polrad greift gegen Verdrehen gesichert. Wenn du es so wieder aufsetzt stimmt auch die Zündung sofern du die ZGP nicht verdrehst. Sonst mach dir einfach an Gehäuse und Polrad zum Zeitpunkt des Kontaktöffnens eine Markierung. Ebenso an Gehäuuse und ZGP wenn du diese entfernst. Dann kannst du zumindest die jetzige Stellung wieder herstellen.
-
gegen Verdrehen gesichert.
sorry fürs klug-gaga machen rassmo...aber gegen verdrehen sichert das eigentlich nicht... das macht der konus ... der keil ist nur dazu gedacht, dass das rad wieder richtig drauf kommt und so der funke wieder an der gleichen stelle kommt. der keil schert nämlich eigentlich wenn nicht fest angezogen wurde einfach so ab....
-
Moin,
was is mit anschieben? HansOlo hatte dies zwar bereits vorgeschlagen, aber es gabe keine Rückmeldung dazu... wenn Du die ganze zeit
daran rumnudelst, muss erst mal der ganze Sprit wieder raus....
Meine wollte nach dem Winterprojekt auch nicht wieder aufwachen, Vergaser x-mal rein/raus, 100 mal gekickt (im Keller), als ich Sie
dann wieder draußen hatte, Zündkerze raus 10 x gekickt und dann angeschoben - siehe da, sie läuft.
-