hallo.
wie schon in der überschrift geschrieben läuft öl zwischen dem gehäuse und der bremsankerplatte heraus. warum? und wie kann ich das stoppen?
neue dichtung ist schon drin. bin ratlos..
phips
hallo.
wie schon in der überschrift geschrieben läuft öl zwischen dem gehäuse und der bremsankerplatte heraus. warum? und wie kann ich das stoppen?
neue dichtung ist schon drin. bin ratlos..
phips
Hast du nur eine neue Papierdichtung oder auch einen neuen Wellendichtring verbaut? Wenn ja, ist der richtig 'rum drin?
ich hab nur ne neue papierdichtung drin. wellendichtung ist die dichtung, die an der bremsankerplatte ist, oder?
Jop genau, den mal erneuern.
Hatte vor ner Woche das selbe Problem. Aber mit nem neuen Simmerring is das echt schnell behoben.
Beim Einbauen des Simmerrings UNBEDINGT auf die Richtung achten. Sonst kannste auch gleich den alten drin lassen.
Viel Erfolg!
vielen dank. ich versteh nur nicht, dass das so plötzlich kam. ich hatte den motor ohne ankerplatte und trommel mit getriegeöl gefüllt fast 2 wochen stehen, ohne dass was passiert ist und jetzt wo die ankerplatte drauf ich läuft öl raus.
ist das öl bei euch auch an der untersten schraube rausgeronnen?
Moment, welche "unterste Schraube" meinst du denn? Die der Bremsankerplatte oder die unterste Schraube vom Motorblock (Ölablassschraube)?
ne ich mein schon die schraube von der bremsankerplatte. da sind ja 3 bolzen. und bei mir kam das öl an dem bolzen heraus der am nähesten zum boden ist. doof zu erklären.
Das ist die tiefste Stelle, da kommt das Öl dann raus.
Ich glaub ich versteh was du meinst.
Das liegt aber dann an der kleinen Papierdichtung (die, mit den 3 Löchern für die Bolzen) zwischen Block und Ankerplatte.
Könnts mir ansonsten nur so erklären, dass das Öl einfach am tiefsten Punkt rausgelaufen ist.
Dürfte dann aber nichts mit Simmerring zu tun haben....
Benutzt du Dichtpaste? Das ist meiner Meinung nach noch besser als Dichtungen. Vor allem, wenn deine Dichtflächen nicht plan sind.
So wie das meistens mit der Schwerkraft ist läuft das Öl unten und nicht oben raus.
Aber das beste wird sein:
Dichtung tauschen und mit ordentlich Dichtmasse montieren+ Simmerring tauschen.
Kostet ca 10 € und Ruhe.
Was habt ihr eigentlich immer nur alle mit Dichtmasse? Dichtungen bisschen mit Öl bestreichen und gut ist, oder?
Naja da liegt halt ne Tube rum. Und warum soll ich die nicht drauf streichen?
Naja da liegt halt ne Tube rum. Und warum soll ich die nicht drauf streichen?
Ich vertehe die Bedenken. Aber wenn man ordentlich arbeitet (und davon gehe ich aus) passiert da gar nix.
Jeder hat da seine Vorlieben was das Abdichten angeht.
Endergebnis zählt. Und das heißt in diesem Fall: Motor ist dicht!
@ Phips: Haste's jetzt trocken gekriegt?
danke für die hilfe.
also hab jetzt bei sip mal simmerringe bestellt. hoffentlich kommen die bald. =)
Dann hau ma rein!
mach ich. will endlich auf die straße. -.-
so Teile sind da. wie bekomm ich nun die wellendichtung aus der bremsankerplatte? die will sich kein stückchen bewegen..
Vorsichtig mit dem Schraubenzieher raushebeln, dabei den Ring Richtung motorzugewanter Seite rausdrücken.