Hallo Leute
Wollte mal Fragen wegen Tipps
Es sieht so aus, seit nunmehr einem Monat bin ich stolzer Besitzer einer roten Vespa obigen Modells.
Ich habe mir diese Vespa zugelegt als Spassfahrzeug, aber auch für den täglichen Arbeitsweg (bei schönem Wetter versteht sich).
Da die Vespa aber relativ unruhig läuft, und auch optisch kein Leckerbissen ist, ziehe ich n nächster Zeit mal eine Komplett Restauration in Erwägung.
Seitendeckel benötige ich neue, sowie ev einen vorderen Kotflügel (der jetzige ist ein wenig rostig).
Auch den Motor möchte ich überholen. Dazu einige Fragen, ich möchte Ihn, wenn ich Ihn sowieso ausbaue, gleich auch einwenig aufmotzen, damit er besser anschiebt und eine Vmax von ca 100 erreicht wird.(Vergaser?Zylinder oder Komplettmotor?Auspuff?)
Was würdet Ihr mir empfehlen bezüglich Teile, es soll sich sportlich fahren aber unaufällig und alltagstauglich sein.
Was für Kaskaden passen ohne grösseren Aufwand an mein Modell? Primaveraoptik wär cool.
Die Blinker vorne gefallen mir nicht so recht, was giebt es für Varianten und wo zu beziehen? Spiele mit dem Gedanken mir Lenkerendenblinker zuzulegen.
Es soll auf jeden Fall alles wieder rückrüstbar sein, damit ich in 8 Jahren den Veteran beantragen kann.
Kennt jemnand von euch einen Shop in der Schweiz, so ala Worb5?
Vielen Dank für eure Hilfe.