Ich habe mir einen Motor mit 102er Polini mit 19/19er Vergaser aufgebaut. Lief alles wunderbar: guter Durchzug und Motor lief rund. Nach 200km ist an meinem Vergaser am Anschluss zum ASS eins der vier Gussteile abgebrochen. Darafhin habe ich mir im SCK einen neuen Vergaser geholt, die 85er HD vom alten eingeschraubt und dachte ich waere fertig. Weit gefehlt. Die Kaste läuft nun wie ein Sack Nüsse: zieht nicht mehr so gut, dreht nicht mehr so hoch und läuft unruhig. Daraufhin habe ich eine 84er HD verbaut. Das gleiche Symptom. 82er HD verbaut und kaum Besserung. Hat jemand eine Idee was es sein könnte ? Oder bin ich einfach mit der HD noch überdimensioniert ?
Nach Vergaserwechsel weniger Leistung
-
-
ähhhmm,außer die HD zu wechseln hast du den Vergaser aber auch eingestellt,oder? liest sich in deiner Beschreibung nämlich nicht so...
-
wie nachlässig von mir. Na klar. gemischschraube ganz rein, 2 Umdrehungen raus. motor an, Schraube rein bis Motor höher dreht, als Motor runter ging mit Drehzahl wieder etwas raus gedreht.
-
und nebendüse ist auch die gleiche?
-
Die ND ist auch die gleiche (42er) ABER was mir grade einfällt: statt dem Metallluftfilter ist nun ein gewinkelter aus Plastik verbaut.