Hallo habe mir einen 75er DR gekauft und in meine Vespa PK 50 XL 2 einebaut dazu noch die passende ZK und ne 70er Hauptdüse dann habe ich die erste Testfahrt gemacht und habe extreme Probleme bemerkt sie zieht erstmal nicht richtig dann fährt sie höchstens 45km/h und qualmte extrem am anfang , nun meine frage was habe ich Falsch gemacht bzw muss dort eine 70er düse rein??Ich hoffe ihr könnt mir helfen
75er DR in Vespa PK 50 XL2 eingebaut und nun extreme Probleme
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Zum einfahren wäre eine 75er Hd besser. Später runterdüsen.
Kolben ist richtig eingebaut. Pfeil auf dem Kolbem muss richtung Krümmer zeigen -
ja kolben ist richtig eingebaut, welche nebendüse soll ich denn nehmen?? und wie fahre ich ihn am besten ein?
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Ne 76 HD könntest von mir haben brauch ich nimmer.
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Zylinderhaube ist wieder drauf. Öl anteil im sprit auch i.O.( vergessen zu mischen). Manchmal sind es die banalsten sachen wo man nicht dran denkt.
Zum einfahren nie vollgas fahren. 3/4 Gas mehr nicht und dies bis ca 500 km dann ist der Kolben ganz sicher eingefahren -
was fürn vergaser haste denn drauf? 16.15er oder 16.10er?
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Zum einfahren wäre eine 75er Hd besser. Später runterdüsen.
Das ist ja nun mal Quatsch! Eingefahren wird mit der richtigen Düse. Wenn du wirklich wert darauf legst (ich spar mir sowas) dann fährst du keine langen Vollgasetappen. Das muß aber dann auch reichen!Chup's Frage ist nicht unberechtigt. Die Düsengröße hängt ziemlich direkt mit der Vergasergröße zusammen. Außerdem ist eine pauschale Angabe der Düsengröße immer schwiereig, da sich selbst identische Setups nicht immer gleich abstimmen lassen!
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is kein Quatsch .
Einfach aufs Kerzenbild achten. Wenn dunkel und feucht kleinere. .
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Das ist ja nun mal Quatsch! Eingefahren wird mit der richtigen Düse. Wenn du wirklich wert darauf legst (ich spar mir sowas) dann fährst du keine langen Vollgasetappen. Das muß aber dann auch reichen!Chup's Frage ist nicht unberechtigt. Die Düsengröße hängt ziemlich direkt mit der Vergasergröße zusammen. Außerdem ist eine pauschale Angabe der Düsengröße immer schwiereig, da sich selbst identische Setups nicht immer gleich abstimmen lassen!
Jeder einzelne macht so seine eigene erfahrungen mal positiv und mal negativ. Deshalb gehen in manchen fälle die Meinungen weit auseinander. Das haben Diskussionen meist an sich
Gehe von einem 16/15er Vergaser aus. 75 ccm einfahren mit einer 75er -74er HD
Man will ja nicht gleich einen Klemmer haben. Man fängt mit einer größeren HD an und düst dann schrittweise runter. Wenn man gleich eine kleinere rein macht ist das risiko höher einen Klemmer zu bekommen als mit eine größere HD. Lieber Fetter als Magerer. -
Das ist ja nun mal Quatsch! Eingefahren wird mit der richtigen Düse.
vollkommen richtig. einfach die kanten an überströmern und auslass brechen ( in dem bereich, den der kolben samt ringen durchläuft) logisch dann fahren, die chance dass es klemmt ist geringer als das immer so häufig vorgekommene zighundert kilometerlange einfahren
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Hab mir gestern den DR75ccm drunter gebaut - is völlig problemlos, hab nur vergessen die Katen ab zu feilen deshalb morgen wieder runterdamit...
Zwei Tips:- nimmt dir ne Dose Kaltreiniger mit; wenn der Motor das erste Mal abgesenkt wird und du das erste Mal richtig an das Ding rankommst ... das macht so einen Spaß den ganzen Schmodder darunter zublasen und du läufst nicht Gefahr, dass du Dreck zwischen Zylinderfuss und Motor bekommst
Zudem wirst du das erste Mal in deinem Leben die orginalform .. äh ... die enthüllten Kurven deiner Vespe sehen- ich hab mir aus zwei Kabelbindern ne Schlaufe gebaut und die um die Gaszughülle und Gashebel am Vergaser gelegt und so den Gaszug bei 3/4 begrenzt ... so kommst du nicht in die Versuchung doch mal Gaszugeben (...oder einfach aus Gewohnheit zu verpennen, das erstmal Gemach angesacht ist...)
... Ach übrigen, Motor läuft auch schon seit 10Km tadellos ... HIHI ... ... und morgen tue ich alles dafür, dass es so bleibt!
EDIT: ich sehe gerade,dass ich völlig am Thema vorbei bin ....ich such mal nach dem Post, wo ich eigentlichhin wollte ...
Aber ... Zylinderkopfschrauben mit Fett einsetzen ... oder aufgrund der Erhitzung eher mit Kupferpaster oder so???
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Zylinder Schrauben und Muttern werden ganz nurmal mit 12-15NM angezogen ohne Fett! Man kann Loctite 243 nutzen dann rostet nichts fest und es lösst sich auch nichts.
Beim Einfahren kannst du ruhig mal ganz kurz Vollgas fahren nur nicht lange in einem Drehzahlenbereich bleiben, viel Schalten !