Schönen Guten Tag zusammen,
bevor ich darauf aufmerksam gemacht werde: ja ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und mich durch viele hilfreiche Posts etwas schlauer gemacht
Wie man dem Threadtitel entnehmen kann, bin ich stolzer Besitzer einer PK 50 XL 1.
"Haken" an der Sache: ich habe das gute Teil ohne Papiere erworben, allerdings wurde dem ganzen ein juristisch einwandfreier Kaufvertrag zugrunde gelegt.
Nun hab ich durch die Suche schon einige hilfreiche Threads und Posts gelesen und bin dort u.a. auf diese Seite gestoßen:
Seitlich auf meiner Vespa ist ein kleines schwarzes Vespa-Schild eingenietet, dem ich u.a. die Nummer: V53XT entnehmen kann, sowie eine nachgestellte 7-stellige Nummer, die wohl die Rahmennummer ist oder?
Diese ist übrigens identisch mit der "im Gehäuse", sprich wenn ich die Klappe aufmache.
Nun meine erste Frage:
ist das die Nummer, die ich bei der Polizei bzw. Zulassungsamt brauche um mir die Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen zu lassen?
Denn: laut der oben genannten Seite soll ergibt die Suche kein Ergebnis
zweite Frage:
Laut Schild (u. Kaufvertrag) ist sie Baujahr 1994 (Elektrostarter auch dabei). Kann es sich da überhaupt um eine XL 1 handeln? Ist es nicht eher eine XL 2?
Bilder werde ich wohl nachliefern.
dritte Frage:
ich bin mir durchaus dessen bewusst, dass es wertsteigernd ist den Originallack beizubehalten. Dennoch: meiner ist schon sehr sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden, weshalb ich andenke die Gute selbst neu zu lackieren. Zugegebenermaßen bin ich absoluter Laie auf diesem Gebiet, aber dennoch durchaus bereit (sofern ich die Zeit finde) mich mit der Materie zu beschäftigen. Die Mehrzahl wird mir hier davon abraten, aber könnte mir jemand etwas dazu berichten, der es selbst schon ausprobiert hat?
Vielen Dank soweit