hallo zusammen,
ich hab eine pk 50 xl 2und muss meinen bremshebel wechseln. dazu muss man ja unten den bremszug lösen, damit man oben den nippel rausmachen kann.
habe sicherungsmutter etc. gelöst nur nich viel mehr spiel erreicht. was muss ich denn da noch machen?
[Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/SuxcA.jpg]
Pk 50 XL2: Wie Kupplungszug einstellen? Gang springt sofort rein.
-
-
Gar nichts, das reicht. Jetzt de die Mutter unter dem Hebel abschrauben, dann die Schraube heraus schrauben, darauf achten das die Feder die unter dem Hebel sizt nicht weg fällt, dann Hebel heraus ziehen, Hebel um 90° nach vorne drehen und den Zug aushängen. Feder inm den neue Hebel einlegen Zug einhängen und den Hebel einsetzen. Schraube rein drehen und prüfen ob die Feder den hebel zurückzieht. Dann Mutter drauf und den Zug unten wieder einhängen.
-
vielen dank. habs geschafft.
hab den kupplungshebel links auch gewechselt und den zug unten wieder festgemacht. nur hab ich jetzt das problem, dass wenn ich schalte der gang zwar wunderbar reingeht, aber voll reinspringt --> motor stirbt ab. soll heißen: gang geht rein, lässt sich aber nich langsam einkuppeln sondern spingt gleich voll rein.
wie muss ich den kupplungszug hinten unten am motor richtig fein einstellen? -
Es sollte eine Einstellschraube am Bowdenzug sein, bzw durch Welche der Zug hindurch geführt ist. Die Schraube (Hohlschraube) drehst du weiter raus, sprich weiter in Richtung Lenker --> Mehr Vorspannung und dadurch besser trennende Kupplung.
Ein gewisses Klacken ist jedoch normal, wenn man den 1. Gang einlegt.Beste Grüße
-
hab die schraube noch nich gefunden, aber muss später nochmal genauer schaun. meinst du den zug der in den schaltgriff oder schalthebel geht`?
aber des problem is nich, dass sie unsauber trennt, sondern dass ich nicht mehr einkuppeln kann.
sobald ich kupplung ziehe und in den 1. gang, schalte stirbt er ab, obwohl ich die kupplung noch gezogen habe. (anfahren geht nur mit anschieben)
--> hab wahrscheinlich den zug hinten nicht richtig eingebaut. -
Den Kupplungshebel bis Anschlag mit der Hand nach vorne drücken, und genau in der Position den Zug dran befestigen.
Dann noch etwas mit der Einstellschraube vorspannen. Gut is. -
hi ernie,
du musst unten am motor suchen.
da geht der zug der vom kupplungsgriff oben am lenker kommt hin und zieht einen hebel. dieser hebel muss mehr vorgespannt sein, dann hast du auch wieder eine trennende wirkung wenn du die kupplung ziehst. -
hab wieder alles super einstellen können.
VIELEN DANK nochmal an alle!~please close~