Ciao
Habe da mal ein problem
Ich fahre im moment eine px 80 mit 153dr Motor ist noch völlig ok nur der Ramen ist fertig, deshalb habe ich mir heute eine px150 gekauft die ist bj. 1986 und hat erst 7000 km gelaufen, die letzten 6 jahre hat sie nur in einer garage gestanden und auf mich gewartet. Sie war im besitz eines Alten herren.
Nun meine frage ich will mein motor den 135dr in den schuppen stellen, dort wird er wohl einige jahre verbringen bis ich ihn wieder brauche. was soll ich da am besten machen damit er nicht festgammelt und ich ihn nicht zerlegen muss wenn ich den brauche.
Ihrgendwo habe ich gelesen den motorblock komplett mit diesel zu fuellen damit alle lager und andere bewegliche teile im motor nicht festgehen
die andere frage ist was soll ich mit der "neuen" vespa machen px 150 der tank ist kommplett leer seid jahren (keine getrenntschmierung) und auch der vergaser wurde leerlaufen lassen,
sie ist nach dem 4 kick angesprungen habe sie aber sofort wieder ausgemacht habe den kopf abgemacht und den zylinder mit ein wenig 2takt oel eingeschmiert aber ich weis nicht ob ich volltanken soll und losfahren oder doch was daran machen sollte????aber was
danke und ciao
giulio