Hallo Leute ,
habe folgendes Problem:Habe in meiner PX 80 lusso damals einen Px 200 VSD1M eingebaut weil der 80er einen Kolbenfresser hatte (Ölzufuhr).
Da begann das Übel,der Motor war natürlich auch nicht mehr der Beste , so entschloss ich mich Ihn aufzubauen : Polini 207 ccm
Rennkurbelwelle(Langhub),stärkere Kupplung , alles zusammengebaut auch recht ordentlich (Werkzeugmacher von Beruf was wie ich aber weiß,bei Mopeds,
nichts heißt) erst gings super Klasse, dann aber sprung er nicht mehr an !!!!
Habe mich schlau gemacht !Problem erkannt Blowback !
Da der Motor damals als 10 Ps und durch längere Steuerzeiten (durch aufbohren des einlasses)als 12 Ps ausgeliefert wurde ,habe ich schließlich durch die Rennkurbelwelle noch längere Steuerzeiten!!!
Einlass aufgeschweißt (keine Angst , habe es schon oft gemacht) !Laut Gradscheibe die optimalen Steuerzeiten erzielt.
Angetreten und siehe da ! er läuft !langsam rumgetuckert aus gemacht mal wieder angemacht ,ging echt gut ,bis es dann nicht mehr ging !
2.Problem : Muß die zündkerze rausdrehen durchpusten ,reindrehen antreten läuft!! Ich denke habe die Steuerzeiten doch nicht so optimal getroffen !
weiß sie auch nicht mehr so genau möchte auch nichts mehr davon hören!!!Denn ich möchte jetzt RUHE haben und einen Malossi membran 30mm montieren!
KANN MIR JEMAND SAGEN OB ES EINE WEISE ENTSCHEIDUNG IST !!
Ich bekomm es sonst nicht hin auch mit Düsen versucht (info vom Rollershop express erhalten ) !
Bitte gibt mir einen Tip!!!
vielen Dank
Gruß Frranky