Hallo zusammen habe mir einen 75ccm Zylinder der Marke DR eingebaut (alles dicht) und eine Hauptdüse der größe 84 in einen Dell'orto 16/15 F Vergaser dazu noch einen Rennauspuff der Marke sito nun mein problem: Sobald ich losfahren will kommt der roller nur sehr langsam von der stelle und die drezahl steigt nicht an dass heisst er fährt maximal 40 was habe ich falsch gemacht bzw. was würdet ihr jetzt machen oder denken?????
PK 50 XL Bj.91 habe mir einen 75ccm Zylinder eingebaut und nun schwierigkeiten beim Gas geben.
-
-
hast du den kolben so eingebaut, das der pfeil auf dem kolbendach richtung auslass zeigt ?
-
Deine HD ist für einen 16/15 Gaser viel zu groß, die sollte so zwischen 70-76 sein.
-
Hast du die Drossel aus dem Sito-Krümmer gebaut? (falls du nen Sito plus drauf gemacht hast.)
Zur HD-Größe kann ich mich nur dem pit anschließen. Viel zu groß! Fang bei 76 an und düs dan runter bis das Kerzenbild stimmt.
Dann einfahren! nicht vergessen! -
hatte ne 70er drauf da lief sie noch schlimmer habe den pfeil in richtung auslass wo soll die drosselung im auspuff sein? in dem mitgelieferten viertelbogen?? habe immer noch keinen plan was es sein soll??
-
der "Viertelbogen" ist der Krümmer. ist dein Puff ein Sito+ dann ist da vll. ein kleiner Kegel drinn, den man mithilfe eines Schraubenziehers rausbrechen kann. (damit erlischt jegliche Garantie)
Wegen der Bedüsung: dann mach doch mal ne 76er drauf und schau nach 10 km wie die Kerze aussieht. Ich hab nen 75er Malle drauf der mit 74 HD gut läuft. -Kerze schön rehbraun.- sieht deine Kerze wie ein Reh nach einem Waldbrannt aus, dann ist die Düsengröße sehr wahrscheinlich falsch. -
versuch mal, die ratschläge umzusetzen, andere düse und gut is.
wenn der zylinder viel zu fett ist, fährt sie wie ein sack nüsse.
-
in dem mitgelieferten viertelbogen?? habe immer noch keinen plan was es sein soll??
wieso???
dir wurde jetzt beinahe in jeder antwort gesagt, dass du die HD von 76 runter düsen sollst!
eine 86 ist viel zu groß bei einem 15er gaser und bei einem 75er satz!also los. düsen kaufen.. 76 rein .. testen .. evtl noch kleiner mit der düse werden... spaß haben...
die 70 kann auch zu klein sein... darum hgings da schlechter...
ist jetzt nichts persönliches gegen dich!!! sondern ist eher allgemein was mir so auffällt:
ich finds schon irgendwie heftig, dass leute die NULL ahnung von 2-takt motoren haben (also nicht mal ein minimales verständnis dafür aufbringen) immer an ihren kisten rumtunen!
also ein bisschen ein gefühl/ohr sollte man schon dafür haben, was einem seine kleine sagt! nicht einfach wild drauflos schrauen wie die behämmerten!
und dann weinen, dass es nicht loift! und dann noch dezent ratschläge überlesen! tut ja weh das!