Moin, hab bei meienr vespa pk50 s (V5X2T) folgendes Problem:
1. und 4. Gang lassen sich problemlos einlegen, super fahren und fliegen nie raus
2. gang kann man kaum "finden", höchstens im stehen, und fliegt sofort wider raus...
wenn ich von 3. in den2. während der fahrt zurückschalten machts klackt klack klack klack und er geht manchmal kurz rein, fliegt aber sofort wieder raus wenn ich die kupplung kommen lasse.
3. gang geht rein, wenn ich vom 1. in den dritten schalte, und den griff wieder ein stück zurück richtung 2. drehe und ihn so festhalte. wenn ich loslasse fliegt er manchmal auch wieder raus. Beim zurückschalten vom 4 in den 3. geht er leicht rein...
-Kupplung ist korrekt eingestellt
-schaltzüge sind neu und okay. - schaltzugspannung hab ich mal stark gespannt (1-2mm spiel am griff) und mal locker (5mm spielam griff) eingestellt ->kein unterschied
Ich weiß nicht, ob es normal ist, aber meine hat zusätzlich zum spiel in den zügen auch an dem "Schaltrad" (wo die züge befestigt sind) innerhalb einer Rastung ca 2mm spiel... Haben eure das auch????
Bleibt noch eine andere möglichkeit für diese fehler oder muss es jetzt an der schaltklaue liegen, sodass ich den motorblock spalten muss
DANKE euch schon mal für eure hilfe!!!!!