Ich habe ein PK 50 XL lt. Typenschild günstig erworben. FZI Nr. V5X3T. Habe die Seriennummer in Scooterhelp "Smallframe" eingegeben. Seriennummer ist dort nicht vorhanden. Lt. Typenschild Baujahr '91. ABE ist leider nicht mehr vorhanden. Ich bin nun verunsichert, welches Modell ich denn nun habe. Welche Möglichkeit gibt es, das herauszufinden?
Seriennummer nicht in Scooterhelp
-
-
Ich das du die Typenschild-Nr. und nicht die eingeprägte Rahmen-Nr. von Piaggio eingegeben hast. Die Piaggio-Nr. ist unter der Motorklappe eingeprägt.
-
Lenk-/Zündschloss im Gepäckfach integriert? Verquollene Lenkkopfabdeckung mit nicht-rundem Tachogedöns? Chokehebel rechts am Lenker? Dann handelt es sich um eine PK XL2.
Beide PK-XL-Modelle heißen in der Betriebserlaubnis nur PK XL, die Nummerierung zur Unterscheidung wurde von der Vespa-Gemeinde eingeführt.
-
Der Scooterhelp-Datenbestand endet ca. 1990. Also nicht verwunderlich, dass die FIN eines 1991 produzierten Fahrzeugs nicht zu finden ist.
Bj. 1991 müsste XL 2 sein, wenn es sich nicht um ein Sparmodell ohne Blinker handelt. Erkennungsmerkmale einer XL 2 siehe Vorredner.
-
Vielen Dank erst mal für die prompten Antworten. Hat mir schon mal fürs erste geholfen. Leider steht der Roller noch nicht bei mir auf dem Hof. Wird erst am Sonntag gebracht(aber nicht als Geschenk zum Muttertag). Ich denke, ich werd dann öfter mal mit dummen Fragen auf kluge Antworten hoffen.
-
Schau mal Hier
Ab '91 sollte es eigentlich eine XL 2 sein. Großer Trapez-/Dreieckstacho usw.