Servus beinand
nach längerer Schrauber Abstinenz (wg. Hausbau) hab ich mich gestern wieder an Werk gemacht. Plan ist es for less so eine rat vespa zu machen. Aus Reste vom Hausbau und von der Auflösung der Pfenningsammlung sprich 212,16 Euronen . Soweit so gut ich hab ja son nen schönen V50 Frontschaden rumstehen den ich gestern mal zerlegt habe. Denke der Rahmen selbst ich nicht verzogen sehrwohl aber Blech was aber wenig stört soll ja "rattig" werde. Gabel ist glaub ich im Arsch. Was meint Ihr kann ich den Rahmen noch nehmen ??? Und dann wäre ich noch auf der Suche nach ner Gabel die ist nämlich im Ar*** denk ich. Plan ist Bitubos rein, Repro Auspuff ohne Resonanzkörper, 70 Polini.... Hat mein Projekt Hoffnung ??? Was sagen uns die Bilder ???
Ratbike oder Schrott?
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Bitubos und Polini magst Du ja für Dein Geld noch gebraucht bekommen, aber schon für eine normale Motorüberholung musst Du Dein Budget wohl etwas aufstocken, von anderen unterwegs benötigten Ersatzteilen (Reifen, Schläuche, Bremsbeläge, Züge, ...) ganz zu schweigen. Leg noch mal 200 Euro drauf, dann geht das, wenn auch knapp.
P.S.: Falls bisher 16/10 verbaut, brauchst Du für den Polini auch eher einen 16/16er, denke ich.
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Wenn sich das Budget tatsächlich auf 215,62 Euro beschränkt, wirst du deine Wünsche bzgl. Ausstattung wohl etwas herunterschrauben müssen. Gerade Bitubos würde ich nicht unbedingt gebraucht kaufen, weil die recht schnell undicht werden und das dann meistens der Verkaufsgrund ist. Für weniger Geld gibts als Alternative z. B. die neuen SIP-Federbeine.
Gabel ist definitiv krumm. Gibt hier aber ein Topic vom User "Brüllmücke" (Nick allerdings irgendwie in komisch kombinierter Groß-/Kleinschreibung), der eine krumme Gabel anscheinend erfolgreich gerichtet hat.
Bezüglich des Rahmens kann man auf den Bildern nicht viel erkennen. Ist der Rahmentunnel irgendwo sicht- oder fühlbar geknickt oder wellig, z. B. im Bereich unterhalb der Montagepunkte für einen Ersatzradhalter, wo er rostig ist? Wenn das der Fall sein sollte, würde ich den Rahmen nicht mehr für straßentauglich halten. Das Beinschild müsste halt gerichtet werden und im oberen Bereich, wo es sich vom Tunnel löst, wohl auch neu angeschweißt werden.
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wisoglaubst du das der Rahmen nichts abbekommen hat ?? für mich sieht der Rahmen (holm )sehrwohl krumm aus ,aber vermess halt den rahmen einfach dann sollten alle unklarheiten beseitigt sein
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Sorry ich hab vergessen, dass ich sämtliche Teile habe da ich noch zwei zerlegte V50 rumstehen habe somit fällt schonmal ein großteil weg. Bitubos, Auspuff, Reifen, Schlauch usw. sind vorhanden nur ne Gabel fehlt im Fundus. Rahmentunnel ist nicht geknickt habe die Radien und Abstände verglichen sollte ganz ok sein bis auf 2-3 mm. Beinschild wollte ich zwecks Optik so lassen evtl. noch nen Aufkleber druf mit Cars I
Motor ist schon bereit.... Vespa hatte nur 4000 KM drauf. Motor war noch ok... Züge usw. sind habe ich auch noch. Wie gesagt derzeit habe ich 80 für nen Puff ausgegeben. 15 für Kulu und Brems Hebel und ca. 10 Euro für ne richtig billige Farbe vom Aldi Bleiben also ca. 107 Euronen.... -
Absolut geil deine Pfennig-Sammlung-Auflösung. Wünsch dir gutes gelingen. Hau rein, auf dass die Durchführung des Planes klappt.
welchen Gaser hastn? fürn 75er sollte schon ein 16.16er her. Wirst sicherlich gebraucht finden.
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hab noch ne v50 gabel mit bitubo übrig - nicht weil was undicht is, sondern weil auf scheibenbremse umgerüstet wird.
aber für 107 werden wir uns nicht einig^^ -
hab noch ne v50 gabel mit bitubo übrig - nicht weil was undicht is, sondern weil auf scheibenbremse umgerüstet wird.
aber für 107 werden wir uns nicht einig^^Gabel hört sich schon gut an aber ich kann doch nicht gleich meine letzten Pfennige ausgeben. Von meinem riesigen Vermögen sollte min noch ein paar Anbauteile und a Kastn Bier rausschaun
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Hab noch ne komplette gute V50 Gabel zu verkaufen im Marktplatz
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So ein kleines Update von der Brautschuhcentauflösungsfront
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Wie schon zuvor geschrieben, habe ich Brüllmücke seine gabel wieder Gerade gebogen!!
Einfach nur mit Autogen schön rot-Glühend machen und langsam zurückbiegen, hatt mir mein Onkel so empfohlen, Schlosser-Meister schon seid 50 jahren.
Achten das sie schön parralell ist dann zu oben!! Dann passt die sache wieder, dann schön abkühlen lassen und lacken.Brüllmücke seine ist wieder wie neu und sieht Top aus!! auch von den abständen her Super!! Passgenau wie neu! Auch beim fahren keine Probleme!
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Hab auch schon darüber nachgedacht kaltverbiegen hat nicht geholfen
So gestern hab ich den Motor eingebaut.. Werd am WE weitermache...
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Wow, nimmt ja langsam Gestalt an das ganze!
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So gestern wollte ich mich an die Elektrik machen... Soweit so gut ok Farben sind nicht so mein Ding aber jetzt hab ich ein Problem der Motor ist aus ner V5A2M der Kabelbaum ist von einer V53B1 vorbei die Blinker nicht mehr verwendet werden. Leider hab ich keinen gescheiten Schaltplan gefunden und jetzt würden mir da ein Paar Kabel übrig bleiben.... Wer ist hier der Strommaster ???
Das ich jetzt umbauen muss ich mir irgendwie klar bloß ???? Ach und irgenwie finde ich auf dem Schaltplan keine Leitung für den Killswitch ???BITTE DANKE
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Na wo sind die Starkstrommänner ? Allle mit der Vespa unterwegs bei diesem Wetter
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Lass die doch mal Zeit, ich schätze mal ds die meisten Hier Arbeiten müssen!!
Wenn dann kanst du erst Abends mit einer antwort rechnen, Bzw. das auch schlecht ist weil D Spielt!!
Zum Strom, wenn du weißt was am motor alles ist! Wie Grün Plus, Schwarz Masse, und Rot den Killer zum motorausmachen, dann würde ichsagen, mess das andere mit einen Multimete raus an der VEspe!! oder geh den Farben nach, dann wirst du es schon hinbekommen.
Ich habe nur eine ahnung von einer V5A1T
Gruß
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Dein Motor stammt aus ner V5A2T - wenn du willst kann ich dir den Schaltplan dazu schicken....
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Merce nachad
Werd versuchen am WE da mal hier Plug und Play fähig zu machen....
Falls sonst noch wer nen Tip hat Her damit !! -