Hallo Vespafreunde,
ich habe ein kleines technisches Problem. Ich hoffe dass ihr mir mit eurer Erfahrung helfen könnt!
Ich habe eine PK XL 50 Rush mir vor einigen Jahren zugelegt und diese komplett restauriert. Vor der Restauration hatte die PK einen 75ccm-Zylinder. Ich habe diesen durch einen 50ccm-Polini-Rennzylinder ersetzt. Den Vergaser habe ich auch gereinigt, habe eine 54-Hauptdüse eingebaut, da vorher eine 66 drin war...funkt soweit auch. Sie lässt sich problemlos anschmeißen... Im Leerlauf läuft sie auch ganz gut.
Die Kupplung und der Auspuff sind ebenfalls nagelneu.
Auf Dichtigkeit habe ich auch schon getestet, sprich Falschluft zieht sie nicht!
Das eigentliche Problem ist nun, dass sie im ersten Gang beim Anfahren komplett an Leistung verliert...wenn ich nicht komplett am Gashahn drehe, würde sie ausgehen. Sie braucht dann ewig um auf Touren zu kommen. Bin echt schon am Verzweifeln.
Das einzige was ich noch nicht gewechselt habe ist der Ansaugstutzen. Könnte mir vorstellen, dass ein größerer verbaut wurde, bin mir aber nicht sicher...
Was für Probleme würde ein größerer Ansaugstutzen machen? Welchen Durchmesser sollte meiner haben? Hat jemand von euch ähnliche Probleme schon gehabt?
Ich bedanke mich für eure Hilfe,
Francesco