Hallo zusammen,
nachdem ich begeistert hier im Forum gestöbert hab, dachte ich einfach mal anmelden wär vielleicht sinnvoll
ich habe von meinem Schwiegervater eine alte Vespa bekommen, Baujahr 83, mindestens 12 Jahre Garagenzombie.
Die Vespa ist an sich noch gut in Schuss, was mir allerdings aufgefallen ist, dass:
a) Die Vorderradbremse nicht mehr richtig greift, heisst der Reifen rollt ein wenig durch. Ich hab noch nicht nachgeschaut was vielleicht die Ursache sein kann, aber ich denke nach der langen Garagenzeit wissen viele hier vielleicht wo das Problem liegt.
b) Die Reifen sind mittlerweile hart wie Knäckebrot, und ich muss neue aufziehen. Natürlich sind sie montiert und auf Felge.
Ich würde gerne Weisswandreifen aufziehen ( ja, Streitthema hier im Forum ).
Aber ich habe hier, sowie auf anderen Sites gelesen das die Weisswandreifen von Conti nicht gerade toll sein sollen und schnell rissig werden.
Hat Conti das inzwischen ausgebessert und ich kann ab KW xx Herstelldatum doch Contis kaufen? Welche würdet ihr mir empfehlen?
Die Linksammlung im Sticky hat mir schon geholfen, allerdings hätte ich gerne sowas wie Reifenwechsel/Vespa für Dummies, am besten sogar noch mit Bildchen
Also, falls ihr wisst wie man einem totalen Anfänger helfen kann, ein dickes Danke
** hubs, falsches Unterforum, wäre nett wenn jemand verschieben könnte.