hey, wollte nur mal fragen wieso ich ne 60 HD drin hab aber ich hab nen 75 D.R. Satz drin mit 16.10 vergaser drin und polini Banane .
is die nicht ein bisschen zu klein ?
läuft aber ganz gut, bei den größeren ist sie immer abgesoffen ??
lg luca
hey, wollte nur mal fragen wieso ich ne 60 HD drin hab aber ich hab nen 75 D.R. Satz drin mit 16.10 vergaser drin und polini Banane .
is die nicht ein bisschen zu klein ?
läuft aber ganz gut, bei den größeren ist sie immer abgesoffen ??
lg luca
Also eine 60er HD ist auf alle Fälle zu wenig, aber ich hatte mal im Gaser ne 74er für den 75er D.R.
der 16.10 ist auch zu klein, sollte mindestend 16.16 oder vllt sogar 19.19
Polini Banane passt aber auf alle Fälle...
Pauschal würd ich sagen zu klein, allerdings is jeder Motor anders, wenns läuft dann lass es.
soll ich lieber den hier bestellen :
Jo der reicht für den D.R. absolut ausser du fährst den der F1 der kann auch ganz gut mit nem 19er
läuft die vespa denn dann besser ?
Theoretisch ja, aber wenn die Kiste für deinen Geschmack gut läuft, würde ich das Setup lassen.
Bedenke aber noch dass du dann auch den Ansaugstutzen wechseln musst. Luftfilter wechseln wäre ebenso kein Fehler, der 16.16er hat einen größeren.
ja ja schon klar
Luftfilter wechseln wäre ebenso kein Fehler
Warum?
muss man denn keinen größeren kaufen ?
also ich find ne 60er HD auf einem 16-10er Gaser eigentlich nicht zu klein....
der ganze gaser.. ja der dürft größer werden...
Warum?
Luftfilter wechseln wäre ebenso kein Fehler, der 16.16er hat einen größeren.
Ich meinte es wäre kein Fehler den Filter zu wechseln wenn er sich einen 16.16er zulegen möchte. Sonst ist der olle kleine Luftfilter das Nadelöhr
Also ich glaube, dass der Luftfilter bei den 16.er und 19.er Modellen absolut identisch ist. Bei der V50 der olle Blechkasten mit Stehbolzen, bei der Pk das komisch gebogene Plastikding.
Die Bezeichnung Luftfilter haben bei Gerätschaften meiner Meinung nach nicht wirklich verdient..
Ich fahre den DR 75 mit 16/15 Gaser, ner 68er ND und originalauspuff und das Kerzenbild ist wunderbar Rehbraun! Läuft gute 65 laut Autotacho!
Gruß
HD meinteste oder?
Also ich glaube, dass der Luftfilter bei den 16.er und 19.er Modellen absolut identisch ist. Bei der V50 der olle Blechkasten mit Stehbolzen, bei der Pk das komisch gebogene Plastikding.
Hö? hier gehts doch um ne V50
Also der 16.10er hat nen schmalen Blechluftfilter
16.16er hat einen breiteren Blechluftfilter (der später zu Plastik wurde)
19.19er (Primavera, ET3,..) hat den breiten, aber mit anderer Aufnahme (Stehbolzenlöcher versetzt und einen "umlaufenden rausstehenden Blechfalz" am "Flansch")
die gebogenen Plastikteile gabs ja nur bei der PK
Ich konnte da bisher keinen großen Unterschied festsstellen, und ich glaube auch nicht, falls da einer sein sollte, dass die Luftzufuhr da sonderlich eingeschränkt wird, im Prinzip is das ja ne Box mit Löchern und gar nicht zu vergleichen mit nem Ramair oder ähnlichem
Edit: ja geht um ne V50, bei den PK Is der 19er und 16er Luftfilter definitv identisch.
Ich konnte da bisher keinen großen Unterschied festsstellen, und ich glaube auch nicht, falls da einer sein Ssollte, dass die Luftzufuhr da sonderlich eingeschränkt wird, im Prinzip is das ja ne Box mit Löchern und gar nicht zu vergleichen mit nem Ramair oder ähnlichem
Redest du jetzt von PK Luftfiltern?
Die alten hab ich im Post vorher beschrieben. Kann dir auch gerne aussagekräftige Fotos machen wenn der Herr nicht glaubt
a propos Box mit Löchern: naja, ein Drahtgeflecht ist ja in V50 (lose) und PK (das runde "Sieb") drin. Das filtert schon ausreichend. Die verwinkelte Form dient dann wohl noch der Geräuschdämmung
HD meinteste oder?
Natürlich HD, Sorry!