Hallo!
Hab´ mir neulich einen neuen Benzinhahn gegönnt... einen mit Reserve, damit ich nicht unverhofft liegen bleibe. Ziemlich praktisch so etwas! Ist zwar so weit ich weiß nicht original PX 200 E Lusso, aber das macht ja auch nichts. Der Einbau war leicht - mit diesem Spezial-Benzinhahn-Schlüssel kein Problem...
Jetzt kommt´s aber!
Der Benzinhahn mit Reserve hat ja dieses zwei Messingröhrchen - ein langes für den Überlauf, ein kurzes für die "Reserve-Stellung".
Diese Röhrchen sind mir bei der Montage samt dem Kraftstoff-Filter/-Sieb abgefallen!!!
So wie es aussieht, sind diese Röhrchen ab Werk EINFACH NUR in den eigentlichen Benzinhahn reingesteckt und festgeklemmt worden!! Keine Spur von mechanischer Sicherung!!!
Da hätte man doch auch mal zum Beispiel ein Gewinde dran bauen können! - Dazu müssten aber dickwandigere Röhrchen her, in die man auch ein Gewinde hätte schneiden können...
Ich hab´die Dinger jetzt mit Loctite-Schraubensicherung festgeklebt... Loctite ist so weit ich weiß Benzin-resistent. Aber ob das wirklich hält, weiß ich nicht! Ich werd´s nach der nächsten harten Kopfsteinpflasterfahrt wohl merken, ob´s was gebracht hat.
Vielleicht purzelt dann ja der ganze Aufsatz inklusive Kraftstoff-Filter bald im Tank herum... und ich darf mir was Neues überlegen, wie ich das Ding festkriege!
Hat einer das auch schon mal erlebt?
Gruß Micha