Moinsen habe ein kleines problem mit meiner xl2 sie dreht beim herunterschalten hoch und lässt sich nur durch das betätigen des chokes regulieren wenn sie dann in normalen drezahlberich ist bleibt sie es auch es sei denn man schaltet wieder runter aber warum??hoffe ihr könnt mir helfen
PK 50 XL2 motor dreht beim runterschalten hoch und lässt sich nur dur betätigen des chokes runterregulieren. Warum?
-
-
ist es auch wenn du im standgas stehst und am gas spielst
-
hallo nein dann ist es nicht es eher wenn sie warm gefahren ist, kann es eventuell spritmangel sein??benzinhahn oder ähnliches
-
Wenn du bei warmem Motor mit dem Gas spielst geht dann die Drehzahl verzögerungsfrei rauf und runter? Ist das Standgas stabil?
-
vllt falschluft
-
wenn ich bei warmen motor mit dem gas spiele dreht sie hoch und kommt nur noch mit dem betätigen des chokes runter ich weiß nicht woran es liegt.....das standgas ist stabil die kerzenfarbe zeigt eher dunkles rehbraun an
-
ja vielleicht zieht sie irgendwo luft am ansaugstutzen oider am zylinder
mal alles abdichten -
Bitte mal die Suchfunktion zum Thema Falschluft benutzen, Fragen dazu machen etwa die Hälfte des Forums aus, deshalb würde es mich stark wundern, wenn du dazu nichts finden würdest. Derartige Topics erkennt man auch ganz gut an Überschriften wie "Hilfe, meine PK dreht hoch!".
-
klingt tatsächlich nach Falschluft ... müsste dann aber im Stand auch hochdrehen, Gaszug sonst leichtgängig? Was passiert, wenn die Gemischeinstellschraube weiter raus gedreht wird?
-
wenn ich bei warmen motor mit dem gas spiele dreht sie hoch und kommt nur noch mit dem betätigen des chokes runter ich weiß nicht woran es liegt
Typisches Anzeichen für Falschluft. Benutz die SuFu und gib Falschluft ein.
-
also vergaser sitzt pottdicht aufn ansaugstutzen habe aber 2 sachen bemerkt und zwar hatte ich den vergaser mehrmals gereingt und beim abnehmen bemerkt das sprit aus dem wie soll ich sagen da wo der schieber sitzenden deckel wo man den gaszug festmacht also der deckel der mit 2 schrauben festgeschraunt wird das dort sprit rauskam ,ist das normal?? und 2 tens mein gaszug hat nen ganz leichten knick kurz vorm vergaser ( isolierung der umhüllung ist ab) hat könnte es damit was zu tun haben?
-
Der Deckel sollte festgeschraubt sein samt darunterliegender Dichtung. Wenn er lose ist, könnte das schon die Lösung sein. Der Knick ist nur ein Problem, wenn dadurch der Schieber im Vergaser nicht mehr komplett schließt, weil der Zug so stark am Knick reibt, dass der Gegendruck der Feder nicht ausreicht, diese Reibung zu überwinden.
-
es gibt viele Ursachen für Falschluft ... z.B. der Vergaser selbst, Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen, Dichtung des Ansaugstutzens, zw. Zylinderkopf und Zylinder, Zylinder und Z-Fuss usw., also überall dort, wo Falschluft gezogen werden kann ... gasklemmer wg. schlecht laufender Züge können aber ähnliche Symptome verursachen... am besten systematisch vorgehen...
-
ich habe die dichtung unterm deckel gesehen und da kam sprit raus sollte dieser deckel denn dicht sein?? oder ist das mit absicht so gemacht worden als entlüftung oder ähnliches?
-
Der Deckel muss richtig festgeschraubt und damit dicht sein, sonst würde die Papierdichtung wohl auch keinen Sinn machen.
-
ich habe die dichtung unterm deckel gesehen und da kam sprit raus sollte dieser deckel denn dicht sein?? oder ist das mit absicht so gemacht worden als entlüftung oder ähnliches?
Sollte dicht sein. Entlüftungen sind sicher nicht so angebracht das Sprit rauskommt.