Hallo !
Wie ich vor kurzen in einen anderen Thread schonmal beschrieben habe, poltert der Motor im Standgas/Neutralgang.
Ein Vespaner hatte sich vorgestern die Sache heute mal begutachtet, und meinte das dies an den geschweißten Antriebswellenlager liegen kann (leichter Verzug).
Haben gestern nochmals das Getriebeöl abgelassen, hierdrin waren Messingfarbene Teilchen (von der größe her knapp einen 3/4 mm im Quadrat in etwa.)
Habe nun einen Ersatzmotor für in der Bucht erspäht.
Hier der Link dazu: Hier der Link dazu
Nun meine Fragen:
- wäre der Motor passend für die 50er Xl-2 (nicht Elestart), habe gesehen das der ein E-Starter Ritzel hat.
- Die Farben am Motor - laut VK war das scheinbar ab Werk so ???
- Der VK beschreibt eine Laufleistung, welche Nachweisbar ist ? Wie geht das ?
- Wieviel kann/darf man für sowas ausgeben ?
Motornummer wurde mir bisher nicht mitgeteilt.
Dankeschön und LG
Ann