Hallo liebe Vespa Liebhaber!
Ich würde mir für diesen Sommer eine Vespa kaufen wollen und habe mich auch etwas informiert...
Dennoch komme ich einfach nicht auf eine Entscheidung:
V50 N Spezial oder PK50 XL oder eine gebrauchte LX50 ... (hab selber als Student nicht das Kleingeld eine neue LX50 zu kaufen )
Also der Preisliche Rahmen bei mir liegt bei ca. 1500 Euro und das Gefährt sollte in Umgebung München stehen (komme aus München)...
Jetzt Frage an euch:
Eine V50 N Spezial / PK50XL die beide generalüberholt wurden und tüchtig laufen, oder eine gebrauchte LX50 ?
Die V50N und PK50 haben ja eine Gangschaltung und sind vom Bautyp etwas leichter. Weshalb man sich nicht "sportlich in die Kurven" legen kann...
Auch muss man das Benzin mit Öl manuell mixen hab ich gelesen?... Ausserdem kommt dann doch der höhere Verbrauch und der laute Motor hinzu, oder??
Der Vorteil liegt jedoch daran, dass man mit den älteren halt "legal bis zu 50/55 km/h" fahren darf.
Mit der LX50 kommt man nur auf maximal 45 km/h...
Ich bitte um Ratschlag und Hilfe...
Was ich gerne haben möchte ist eine Vespa 50ccm, die mich Studienbegleitend in München sicher von a nach b mit Stil transportiert...
(Hab mich auch schon nach der Vespa ET2 umgeschaut, aber die gibt es anscheinend nicht mehr wirklich ... )
Viele Grüße,
Clemence