Was für ein durchmesser hat der originalkolben von der PK50 XL2 Automatik/E-Start???
Kann mir jemand vieleicht weiterhelfen?
mfg Skyhunter
Was für ein durchmesser hat der originalkolben von der PK50 XL2 Automatik/E-Start???
Kann mir jemand vieleicht weiterhelfen?
mfg Skyhunter
38.4mm
Hmmm, komisch dass der Zylinder mit messlehre gemessen nur 38,1 mit gutem willen 38,2 hat. muss ich dann wohl falsch gemessen haben.
danke schon mal.
mfg Skyhunter
Jetzt war ich aber doch neugierig
und habe mal in meiner Schatzkiste gewühlt.
Mit Schieblehre gemessen Kolben 38,1 , Zylinder 38,2 mm.
Der 38,4 ist wohl ein Übermaßkolben,
was bei den beschichteten Alu-Zylinder aber eine teure Angelegenheit wird.
mfg 2T
Richtig: 38,4 mm ist die erste Übermaßgröße beim Automatikzylinder. Immer gut, wenn man nicht gleich alles glaubt, was gepostet wird. Zumindest, wenn es - wie in Deinem Fall - problemlos mit einer Schieblehre verifizierbar ist.
Allerdings kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wer den 38,4 mm Kolben verbaut, da die Schleiferei und Neubeschichtung (ist ein Aluzylinder) wirtschaftlich in der Regel ein absoluter Schwachsinn ist.
OK, dann weis ich bescheid. Kann mir jemand sagen, wo ich den kleinen Kolben herbekomme???
Finde den irgendwie nicht.
Mfg Skyhunter
Gibt es als Bestellartikel glaube ich nicht wirklich noch. Aber versuch's mal in dieser Apotheke: http://www.pk-automatik.de/.
Oder Du suchst Dir einen gebrauchten Kolben. Mit viel Glück wird das auch gelingen.
Danke, supper Kolben gefunden nur übertrieben teuer.
Egal, versuch ist es erst mal wert.
Mfg Skyhunter