Servas Jungs und Mädels,
da ich mich nun schon länger hier tummle ohne euch meinen Untersatz vogestellt zu haben, tu ich das nun mal.
Es handelt sich um eine 78er Special mit Primavera Lenkkopf, die ich im letzten Jahr 'nem Kumpel abgekauft habe.
Sie war in einem erbärmlichen Zustand, optisch wie technisch -> ziemlich verpfuscht
Als erstes wurde der Motor gespalten und neu abgedichtet, dann erledigte ich noch weitere erforderliche Massnahmen um sie sicher bewegen zu können, u.a. die 19! Jahre alten Reifen tauschen..
Abschliessend gönnte ich ihr noch 'nen 75er Polini Race inkl. 19er SHB, da ich bei originalen Fahrleistungen doch lieber das Fahrrad nehmen würde.
Dann wurde sie ersteinmal gefahren, da ich ja schliesslich seit 9 Jahren auf Vespaentzug war.
Meine damalige war übrigens 'ne PX alt mit 177er Polini, SIP Evo 98 etc...bis...naja, evtl. könnt Ihr euch's ja denken
Ich fuhr Sie also bis November und beschloss schon vorher sie über den Winter general zu sanieren, die Optik mit 2 Farbenlackierung war nicht mehr tragbar.
Eigentlich wollte ich, auch aus Kostengründen, den Motor erst nächsten Winter machen, aber mir erschien die "Alles auf Einmal" Variante dann doch interessanter.
Wie gesagt, Rahmen komplett restauriert.
-Löcher verschweisst
-Trittblech ausgewechselt (beim Alten war 'ne Traverse gebrochen und es war irgendwie gammlig).
-Beulen zu ~50% rausgemacht (ich hasse spachteln und schleifen!)
-Pulverbeschichtet in Perlmausgrau (RAL7048) und mattem Klarlack, div. Teile in schwarz mit mattem Klarlack.
-neuer Kabelbaum (Primavera ohne Blinker), neue Züge, neue Vorderachse, originale Trittleisten, blablabla.
-Hupe und Bremslicht nachgerüstet
-Tank neu
und und und
Fahrwerk:
-Vorne und hinten SIP Performance Dämpfer
-Michelin S1 3.00x10
Motor:
-Malossi 136 direkt
-Mazzuchelli Vollwange
-PHBL25 mit Malossi Direkt-Membrankit und RamAir Luftfilter
-VSP Inox (Danke Label )
-2.86 Piaggio Primär
-6V ET3 Zündung
-HP4 Polrad
-3 Scheiben Kuppplung mit Malossi Feder
-Überströmer und Kolben leicht bearbeitet
-Auslass unbearbeitet
Die nächsten Wochen werd ich sie wohl, wenn's klappt, auf >125ccm umschreiben lassen.
Die Fahrleistungen sind ok, Diagramm folgt.
Ich pack mal ein paar Bilder dazu, evtl. folgen noch welche.