sorry
hab ich übersehen
Zmee's 136er Special
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Danke Dir!
War 'ne langwierige Entscheidung die zu wählen.
Bin aber auch voll zufrieden damit.
Vor Allem auch mit der Pulverbeschichtung, is' wirklich sehr robust.
Gewinde etc. sollte man deswegen penibelst abdecken. -
kompliment
super farbesuper vespa
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Hab gestern die Schwalbe Paceman montiert, zwecks TÜV blabla.
Dabei is mir aufgefallen, dass meine hintere Bremstrommel nicht 100 prozentig auf der Antriebswelle sitzt.
Der Reifen lässt sich ganz leicht bewegen, sehen tut man die Bewegung eigentlich gar nicht, aber man hört ein leichtes "nackeln".Hab gelesen das ist oft so bei älteren Bremstrommeln.
Antriebswelle sitzt bombenfest, neue Lager!
Mutter mit passender Scheibe auf 110Nm angezogen.Werd so weiterfahren und beobachten ob's evtl. schlimmer wird.
Was meint Ihr?
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überragende Vespa wirklich toll
gefällt mir super
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Valledenise -> PM!
Des mit meiner def. Birne war übrigens mein Fehler.
15/15W statt 25/25W.
Blöd!Hinterradspiel ist nicht schlimmer geworden. Kombiniere: "normal".
Trotzdem gibts bald 'ne neue Trommel.Der Schwalbe Paceman is' ja n richtiger Quali-Reifen -> sehr weich!
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ich find den Schwalbe total geil, macht voll spass sich damit in die (trockenen) Kurven zu legen
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Kurzes Topic-Update,
zwischenzeitlich ist ein neuer Zylindersatz angefallen, da ich beim Abdüsen zu krass in den mageren Teillastbereich geraten bin.
Beim anschliessenden Kolbenbild- Betrachten war plötzlich 'ne Riefe überm Auslass...
Komischerweise merkte man während des Fahrens davon gar nichts, kein Klemmer etc.Also bitte immer mit Vorsicht während der untersten Nadelstellung 'ne 38er ND bei 'ner 105er HD verbauen! Ist zu mager! (25er PHB)
Der Neue läuft seit ~400km absolut problemfrei. (HD105; ND45; 2.Clip v.o.).
Den Vergaser betrachte ich als fertig abgedüst, lieber leicht fett als irgendwie zu mager war das Motto nach o.g. Aktion.
Finde das Abdüsen eh immer so 'ne Sache, da macht ma gern mal 'nen Scheiß, wenn man nicht schon mehr als 'ne handvoll Erfahrungen gemacht hat.Mittlerweile ist auch ein grosses Schild dran, klappte auch ohne Schwierigkeiten.
Leistungsmessung ergab 12,5PS und 12.5Nm bei ~7600U/min.
Da war noch 'ne 52er ND drin, lief viel zu fett untenrum.
Keine Ahnung ob jetz mehr gehen würde, finde die Performance für 'ne Smallframe jedenfalls absolut o.k.!VMax: Laut PV-Tacho ~130; GPS: ~110.
Aufgrund dessen hätte ich Ihm auch locker knappe 15PS zugetraut. Aber ok, auf alle Fälle super Ganganschluss.
Evtl. gibts im Winter dann 'ne längere Primär mit kurzem 4. Wär jedenfalls noch tourentauglicher ohne , wie ich finde, Performance einzubüsen.Bin heilfroh dass die Kiste jetz gut läuft, auch im Stadtbetrieb, und Vollgasfest ist.
Ich steh' einfach drauf mit dem Ding zu fahren, Vespa rocks
PS: Hab grad noch die Zündung auf 18° gestellt, gefällt ihm merklich besser als 17°.
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dann drück ich mal die Daumen dass alles ohne Probleme weiter läuft.
Kommst auch aufs Sommerfest vom Vespa-Club-Regensburg am 21.08.?
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Danke Dir!
Der erste Hintereifen is' auch schon am Servus sagen, ohne AngststreifenWg. Rgb am 21.08. kann ich nichts versprechen.
Der August is' für mich heuer Jobtechnisch ziemlich heftig.
Wird wenn dann spontan entschieden. -
Geiles Teil
Fährst du des Viech mit Versicherungsschild?
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Mittlerweile ist auch ein grosses Schild dran, klappte auch ohne Schwierigkeiten.
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Danke Dir!
Der erste Hintereifen is' auch schon am Servus sagen, ohne AngststreifenWg. Rgb am 21.08. kann ich nichts versprechen.
Der August is' für mich heuer Jobtechnisch ziemlich heftig.
Wird wenn dann spontan entschieden.is ja noch ein wenig hin. Wennst genaueres weisst sagtst mir halt bescheid.
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Hallo Leute,
ich wüsste gern mal was Ihr hinsichtlich HD machen würdet.
würdet Ihr von einer 105er auf eine 102er gehen?Dazwischen gibt es ja leider keine, soviel ich weiss...
PHBL25, Malossi Membran; ND42; 2.Clip von oben
Kerzenbild bei ~20°C Aussentemp.
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ne runter würd ich da nicht mehr gehen.. fast eher noch was hoch.. find die schon sehr hellgrau..
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jap höher.
Schon Hammer, fahr grad ne 147er Düse in meinem Malle. denk mal aber 1 oder 2 Nummern muss ich noch runter
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Theoretisch mal eine Nummer höher, aber ich würds so lassen. So liegt mehr Leistung an. Ich fahr eigentlich alle Kisten eine Düsenstufe unter Rehbraun.
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Danke für's Feedback!
Ne, dann lass ich sie so.
Ne 108er ist eindeutig zu fett, schwarze Kerze und rumgesprotze.Fahr mit der 105er jetz schon ~800km ohne Probleme, u.a. bei 35°C Aussentemp.
Das Kolbenbild ist auch eher dunkel.Ich weiss, des is immer so 'ne Sache mit den Kerzenbildern, jeder deutet sie anders und 100% Verlass is auch nicht drauf.
Öl is' übrigens des TTS.Hab "gehört" bei dem Öl und 'nem 102Oktan Sprit dürfte der Isolator der Kerze auch ruhig weiss sein.
@Label: Kannst Du mir evtl. mal Bilder Deiner Kerze zeigen?
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Also meine läuft noch viel zu fett
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