Hallo Leute,
ich möchte mich kurz vorstellen: ich heise Christoph, bin 22 Jahre alt und Komme aus Oberfranken (Bayern), zur Zeit mache ich meinen Meister im Schreinerhandwerk.
Ich lese nun schon länger in diesem Forum, da ich auch schon seit einiger zeit mit dem Gedanken spiele mir eine Vespa anzuschaffen.
Da ich in einer Kleinstadt wohne und den Roller hauptsächlich für Fahrten innerorts verwenden will, und ich durch den Autoführerschein nur M-Schein habe mit dem ichRoller mit 50ccm und 45km/h fahren darf, wird es logischerweise ein 50ccm Roller werden. Ich habe mich für einen Vespa- Roller entschieden, da ich Reperaturarbeiten- Aufbereitungsarbeiten auch selber durchführen möchte, und mir eigentlich auch zutraue einen Roller auf 50ccm Basis neu aufzubauen. Spaß an technischen und handwerklichen Arbeiten auch gerne in der Freizeit
Nun hab ich aber eine Frage, und zwar:
wie schaut es aus im Punkto Fahrerlaubnis, wenn ich einen Roller eines älteren Baujahres herrichte, und dieser dann von Haus aus schneller fährt als vorgeschriebene 45km/h ? (Originalzustand)
wie schaut es aus, wenn mein Roller sagen wir mal 70km/h maximal packt, ich aber nicht schneller als 45km/h damit unterwegs bin und kontrolliert werde ? Da ich ja mich an die 50ccm Marke gehalten habe ?!
Danke schon im vorraus