Tach,
wollte mirn Mono-Membranass kaufn , und iwer meinte mal drehschieberfläche wegfräßen.
Was genau versteht man darunter ?
grazie mile
Tach,
wollte mirn Mono-Membranass kaufn , und iwer meinte mal drehschieberfläche wegfräßen.
Was genau versteht man darunter ?
grazie mile
1. Durchlesen <<<Klick mich>>> ab der Mitte ungefähr
2. dann hier, 3. Bild siehst die Drehschieberfläche: <<< Klick mich >>>
3. Warum willst du dies durchführen? Drehschieberfläche defekt?
hab zu bild 3 noch was hinzuzufügen.
man KANN das ganze noch weiter nach unten fräßen um den einlass in den KuWe-Raum schön auslaufen zu lassen. find die kante da ein wenig unpassend.
ich schau ob ich wo ein foto davon finde und reich es nach.
gruß dom
3. Warum willst du dies durchführen? Drehschieberfläche defekt?
Ne auf Membran umbaun. More Speed
mhm.. das würd ich mir nochmal genau überlegen.. wenn sie nicht hin ist würd ichs lassen. frisst auf jeden fall mehr. und mit drehschieber kann ne vespa auch verdammt gut laufen!
ganz wie ihr meint.
Mein Setup wäre gewesen :
102er Male
2,86 er
24er Vergaser ( + Membran ASS )
Lippenwelle.
Chrom Banana
da erreichst du aber auch mit drehschieber genug... und ich würd ne 3.00er nehmen...
Bums is mir egal .
Die Endgeschwindigkeit rockt das Haus
Üs usw. wird auch alles gefräßt [:
was meint ihr soll ich den noch rauf machen ?
Hätte nen 19er zurzeit.
mit dem 102er und 2.86 kommst du auch auf keine "Endgeschwindigkeit", weil du damit nie in Reso kommst (sprech aus Erfahrung). Bei 2 Kumpels das gleiche. Der eine ging auf 115er Malle (alles bearbeitet) und 3.00er übersetzung, der andere 102er DOA auch auf die 3.00er umgebaut.
mhm.. das würd ich mir nochmal genau überlegen.. wenn sie nicht hin ist würd ichs lassen. frisst auf jeden fall mehr. und mit drehschieber kann ne vespa auch verdammt gut laufen!
Definitiv
da erreichst du aber auch mit drehschieber genug... und ich würd ne 3.00er nehmen...
Ja und Ja
Hätte nen 19er zurzeit.
reicht
mit dem 102er und 2.86 kommst du auch auf keine "Endgeschwindigkeit", weil du damit nie in Reso kommst (sprech aus Erfahrung). Bei 2 Kumpels das gleiche. Der eine ging auf 115er Malle (alles bearbeitet) und 3.00er übersetzung, der andere 102er DOA auch auf die 3.00er umgebaut.
Hier dasselbe 115er Malle mit 3.00 gefräst und richtigem Umfeld, 2,86 wär schon zu kurz
Edit / doch nich
aber lässt sie sich fahren mit 2,86er ??
die ersten 3 Gänge schon
oh man.. wenn dus wirklich so genau besser weisst. dann machs doch einfach. wir raten dir und du weigerst dich auf und zu hören. naja. nix für ungut. aber hör mal auf den dark. das is schon ganz gut was der sagt.
schöne grüße!
um die aussagen bezüglich der übersetzung noch mal zu unternmauern.
schau mal hier rein. => Setup´s
bei 102 wird eig. durch die bank ne 3.00er genommen. ich würd mich wenn ich du bin mal wirklich fragen warum dass soviele machen.
gruß dom
PS: ich fahr persönlich auf meinem 102er zirri der hart am rade des machbaren is ne 3,72er. ich hab aber eher wert auf beschleunigung gelegt.
Der Vorteil is auch, dass die 3.00er gerade verzahnt is. Da kannst durch den Wechsel des kleinen Zahnrads die Übersetzung im Nachhineinen ändern ohne den ganzen Motor spalten zu müssen. Ein Ritzel kostet 55€ und kannst aus der 3.00er minimal ne 2.88er bzw 3.27er machen, wobei mein Tipp eher Richtung 3.27 geht.
da fahrn aber eig viele 2,86er ... den polini hald.
habs schon bestellt 2,86er . werd einfach ma probieren
Sehe schon das nächste Topic "Hilfe, mein Roller zieht im 4. Gang nicht mehr - woran liegt das?".
Zitathabs schon bestellt 2,86er