Hallo Leute,
Ich hab den verdacht des ich ein bissen zu wenig GetriebeÖl in der Vespa hab. Kann ich einfach was nach schütten bis es überläuft und gut ist oder darf ich nur eine bestimmte menge Öl drinn haben?
gruß Johannes
Hallo Leute,
Ich hab den verdacht des ich ein bissen zu wenig GetriebeÖl in der Vespa hab. Kann ich einfach was nach schütten bis es überläuft und gut ist oder darf ich nur eine bestimmte menge Öl drinn haben?
gruß Johannes
Wenn sie gerade steht, läuft das, was nicht hinein gehört, wieder heraus.
Also kann ich ein fach rein schütten und feritg?
Immer langsam mit die jungen Pferde. Nur wenn Du über die Einfüllschraube, wo "OLIO" drauf steht einfüllst, funktioniert das. In der Betriebsanleitung steht 250 ccm, passt aber nicht immer rein.
Dane für das die Beschreibung. Mir ist klar wo ich das da rein schütte und wo die ist aber ich wusste nicht ob da z.b. 400ccm reinpassen aber nur 250ccm rein dürfen aber wenn da nur platz für 250ccm ist und auch nur 250ccm rein kommen hat sich meine frage beantwortet.
Vielen danke
aber achte unbedingt drauf, dass die kleine nicht aufm ständer, sondern auf beiden rädern steht...
aber achte unbedingt drauf, dass die kleine nicht aufm ständer, sondern auf beiden rädern steht...
jo, sonst kippst du zuwenig rein!
auch in der anleitung steht, ca. 250ml. also wie immer und schon ca. 500mal geschrieben: du wirst keine 250ml reinbekommen, es sind normalerweise ca. ein bisken mehr als 200ml. siehst du schon, bloss nicht mehr reinkippen! als bis es rausläuft.
öhm, doofe Frage,
aber sollte man das Einfüllen nicht eher über die dritte Schraube vornehmen, die große, die weiter oben sitzt?
1. passt da ein kleiner Trichter rein,
2. kann man senkrecht einfüllen, und nicht waagrecht.
Also bei mir hab ich die die Schraube 2 (auf dem Bild oben) rausgedreht, und dann oben an der großen Öffnung reingefüllt bis es bei "2" rausgelaufen ist.
super idee, du hast damit die schaltgabel gelösst ....
und vor allem glüpck gehabt, wieder getroffen zu haben beim reindrehen ...
denn wenn du zufällig deinen gangriff etwas bewegt hättest, wäre es vermutlich schwierig geworden ...
also finger weg davon! (nicht böse gemeint)
ein weiteres Problem ist wenn man sie voll 250ml rein kippt das sich dann beim fahren und warm werden des Öl durch den Entlüftung verselbsständigt. Habd as Öl im ausgebauten Zustand eingefüllt und nunja es sift oben raus, ein Glück das die auch unten an der Schaltung sift, gleicht sich dann aus
Nein Spaß bei Seite wenn du 250ml rein kippst wirds bei Erwärmung zuviel und die läuft die Suppe durch die Entlüftung wieder raus und Spritzt dann rum.
EDIT: Ich glaube Pk-User meint nur die Entlüftungsschraube, ist aber im prinzip auch egal was rein geht und nicht raus kommt ist die richtige Menge
öhm, doofe Frage,
aber sollte man das Einfüllen nicht eher über die dritte Schraube vornehmen, die große, die weiter oben sitzt?
1. passt da ein kleiner Trichter rein,
2. kann man senkrecht einfüllen, und nicht waagrecht.
Mit ner Öllampe (ich nenne die so) bzw. Ölspritze bekommt man das Öl auch ins obere Olio-loch. Gibts ab 2 € beim Baumarkt.
Ich nehme immer Blasen/Nierenspritzen von der Apotheke. Wenn man ganz lieb "bitte, bitte" sagt gibts die meistens um sonst. Wenn nicht, dann ca 50Ct.
Gruß
die ölflascherl haben doch einen schlauch/ trichter integriert ?!
Hat bei mir immer ne Sauerei gegeben
aber nicht bei unserem öl, da klappt das perfekt
weiss aber auch nicht, wieviel bier du vor befüllen schon intus hast