Hallo
hab ne frage und zwar hab ich schon viel mal gehöhrt das malossi eigentlich für drehzahlen und polini für drehmoment geeignet ist? kann man alle in einen "topf" werfen? was meint ihr?
ich fine ja das mein malle 75ccm ned schwächer ist untenrum als der polini aber ich möchte gerne eure meinung höhren.
lg

Malossi vs Polini
-
-
Ich fürchte ernsthaft die Frage ist doch allzu stark verallgemeinert!
Das Verhalten eines Motors hängt nun mal nicht usschließlich vom verwendeten Zylinder ab, sondern von der Gesamtkonzeption. So kannst du mit Übersetzung, Vergaser und Auspuff deinem Motor schon viel deutlicher eine Charakteristik verpassen. Dazu kommt dann noch das Talent des Bastlers. Wenn man sich mit Steuerzeiten und Fräsern auskennt gibt es fast keine Grenzen mehr...
-
kommts mir nur so vor, oder fragst du irgendwie immer das selbe?
-
er ist halt wankelmütigne jetzt mal ernst blackout.
du frägst wirklich immer das selbe...
jeder zylidner hat halt seine vorzüge... aber braucht halt wies der nick sagt entsprechende und dazu passende peripherie... -
Mann,die Dinger kosten doch ned soviel.Kauf dir beide,probier ein paar Sachen und den Rest verticke wieder in der Bucht.
-
ich hab doch schon lange einen 75ccm malle verbaut
was ihr immer habt ?!
ich und ein kolleg haben letztens diskutiert über dieses Thema und jetzt wollte ich euch teil haben lassen :DD
was ich so gehört hab sind die mallossi mehr drehzahl orientiert als die polini...
klar sind die anderen komponenten wichtig aber ich meine jetzt Z.B. gleiche Setup bei beiden Zylindern und gleiche CCM-Klasse
lg -
nen polini bringste auf auf 10 tausend.
polini ist einfach oldschool
gussgüte oberster klasse
willste mal meinen zylinderkopfbrennraum sehen^^