Hallo allerseits!
Ich bin Schüler und besitze eine Vespa ET2, die ich über meinen Vater bekommen habe. Mit dieser lege ich jeden morgen 15km auf dem Weg zur Schule zurück, ich kann euch sagen, dass ist wirklich ätzend mit 50km/h. Die fährt ja eh nicht 50, auch wenn dass auf dem Tacho angezeigt wird. Und die Fehleinschätzung vom Tacho ist höher (es wird mehr angezeigt als ich in Wirklichkeit fahre), je größer die Geschwindigkeit ist. Auf jeden Fall habe muss ich auch meine Zündkerzen sehr oft wechseln, mindest einmal im Monat... Hat jemand eine Ahnung voran das liegen könnte? Noch eine andere Frage: Ich hatte meinen Roller zur Reperatur gebacht (Schalldämpfer vom Auspuff war kauputt) und mit der neuen Zündkerze bin ich solange gefahren wie selten. Als ich mir dann eine neue gekauft habe, ging mein Roller nach kurz Zeit langsamer (-5km/h), ich dachte es liegt vielleicht daran, dass die Zündkerze von einem anderen Hersteller war und bin wieder zu dem gewechselt, den ich vor der Reperatur hatte (NGK oder so). Seitdem ich diese Zündkerze habe, wird mein Roller nichmehr schneller wenn es bergab geht und ziemlich langsam, wenn ich bergauf fahre (30km/h, vorher 40...). So verliere ich in der früh wertvolle Minuten...
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Probleme lösen kann?
Vielen Dank,
frog_d