hallo,
ich hab einen 75ccm Rennzylinder von Polini und ich hab mich gefragt womit er optimal läuft (Vergaser, Übersetzung,..) und ob man an dem Zylinder noch was bearbeiten kann
hallo,
ich hab einen 75ccm Rennzylinder von Polini und ich hab mich gefragt womit er optimal läuft (Vergaser, Übersetzung,..) und ob man an dem Zylinder noch was bearbeiten kann
16.16 Vergaser .... mehr weiß ich nicht
16.16 vergaser oder 19.19 vergaser , polini banane ( schnecke ), 3,72 übersetzung
was heißt 16.16 oder 19.19 vergaser, mit welchem läufter denn besser ? und is ne polini banane auch oke ?
also aus erfahrung sagen viele, dass der 75ccm Polini mit 16.16 perfekt fährt. mit 19.19 ein wenig zu viel des guten
is der Vergaser
die banane mein ich :
und die übersetzung :
viel spaß damit
ja, 16er geht gut, banane würde ich aber eher zu der hier tendieren, da leiser, billiger, unauffälliger und mehr leistung.
einziges minus, die nicht so coole optik.
krümmer für die v50 dazu, feddich.
also ich fahr mein 75ccm malle mit einem 16.15 Vergaser und einem Polini Right Auspuff. Das ganze mit einem verlängertem Getriebe ("Kleinmotorradgetriebe") und einem 16 Primär!
Ich bin sehr zufrieden.
Ich denke das ein 16.16 Vergaser und eine 3,72 Übersetztung + ein Polini Auspuff bzw. eine Banane (Sito,Piaggo,...) gut hamoniert
und du damit sicher zufrieden bist
lg
welche düse sollte man denn bei dem vergaser reinmachen wenn man den polini draufpackt?
Also ich fahre den 75er polini mit dem ori auspuff. Da war zuerst der 19.19er drauf. War aber vor allem oben raus nicht so der knüller. Hab dann wieder auf den 16.15er zurückgebaut und bin echt zufrieden. Läuft 55-60 lt. Tacho. Hat vor allem auch gut Drehmoment.
Düsen:
72er HD (muss ich nochmal genauer checken, scheint aber im marktschnitt zu fett zu sein)
42er ND (kleiner ging gar nicht)
Aber SUCHE... Da gibts echt genug Tipps.
Wie du die Düsen mit dem Auspuff ändern musst, weiß ich nicht. Aber tendenziell fetter, oder?
brauche ich bei dem dellorto vergaser 16.16 noch einen anderen luftfilter?
was ich noch vergessen habe. brauch ich unbedingt einen 75ccm zylinder wenn ich einen dellorto vergaser 16.16 und eine 3,72 Übersetzung habe?
Warum solltest du nen anderen Luffi brauchen?
Also ich fahre mit dem Original. Sehe da auch keinen Sinn drin. Aber lasse mich auch gerne belehren.
weißt du auch ob ich unbedingt einen 75ccm zylinder brauche wenn ich einen dellorto vergaser 16.16 und eine 3,72 Übersetzung habe?
nein, brauchst du nicht.
75ccm passt aber besser
Ab un zu hört man von 102cm³ von DR, jedoch ist dieser relativ empfindlich mit einem so kleinem Vergaser.
aber bringt ein dellorto vergaser 16.16 und eine übersetzung 3.72 und bei einem original zylinder 50ccm etwas?
Nein, nichts macht den Piaggio grauguß Zyli mit 3,72 fahrbar.
rennluffi bringt eigentlich garnichts nur lauter und wer will das schon?? da wird man doch eh nur von den bullen angehalten
Aber es bringt etwas mehr Bissigkeit, die Anzahl der Löcher im Plastikkasten zu verdoppeln. (Empfehlung von Malossi und auch meine).