Hallo, ich bin noch neu hier, hab mir erst eine PK 50 XL gekauft, sehr schöne Lady.
Meine Frage ist welches Öl ist das beste oder klügste zum Mischtanken?
Ach ja, wie findet man denn die Vespa-Service-Stellen?
Hallo, ich bin noch neu hier, hab mir erst eine PK 50 XL gekauft, sehr schöne Lady.
Meine Frage ist welches Öl ist das beste oder klügste zum Mischtanken?
Ach ja, wie findet man denn die Vespa-Service-Stellen?
Jedes selbstmischende Zweitaktöl ist gut genug.
Die beste Vespa-Servicestelle hast Du schon gefunden. Du kannst natürlich auch die Händlersuche auf der Piaggio-Website benutzen.
ich empfehle vollsynthetisches 2-takt-öl von polo....der liter kostet 10€
Servicestellen findest Du hier unter dem Stichwort "Werkstätten" in der Suchfunktion.
Beim Öl streiten sich die Geister zwischen dem vollsynthetischen und halbsynthetischen Öl. Beide haben ihre Daseinsberechtigung, wobei ich bisher noch keine Studie kenne, die dem vollsynthetischen Öl den Vorrang gibt.
Ich tanke aus kostengründen immer das halbsynthetische und habe trotzdem nie Probleme gehabt. Man kann aber auch ganz gepflegt anderer Meinung sein!
fahr zur zeit auch teilsynthetisches (liqui moly allzweck 2takt öl) war im angebot, aber das von polo kauf ich mir dann wenn die flasche leer ist...hab hier aber auch noch 2 fl. castrol rumstehen
Und was ist mit Mineralöl? Habe mal gelesen das unsere alten Damen selbiges bevorzugen sofern sie noch den orig. Motor haben. Kann das stimmen? Wenn ich nen neuen zyl. drauf mache kann ich ja auch synthetik fahren oder ?
Und was ist mit Mineralöl? Habe mal gelesen das unsere alten Damen selbiges bevorzugen sofern sie noch den orig. Motor haben. Kann das stimmen?
Das kann stimmen, tut es aber nicht. Also meine Vespa hat sich noch nie beschwert egal welches Öl sie bekommen hat.
fahr zur zeit auch teilsynthetisches (liqui moly allzweck 2takt öl) war im angebot, aber das von polo kauf ich mir dann wenn die flasche leer ist...hab hier aber auch noch 2 fl. castrol rumstehen
das hier?
ist völlig ok, bei einer px200 nach 5000km keinerlei ablagerungen ...
klemmer nat. auch nichts
Ich kauf immer das billigste 2t Öl welches ich gerade finde..hab aktuell auch grad das von Liqui moli...normal fahr ich ein kaufland teilsyntetisches öl für nen 5er...mir eigentlich banane was sich da ablagert...macht doch den bauernmotoren nix aus.
japp
seh ich ähnlich.... und ganz ehrlich.. bevor ein zylinder das wirklich merkt, geht er doch eh hopps
na gut.. ori vielleicht nicht, aber ich waage zu bezweifeln, dass meine zylis recht viel mehr als 15´km mitmachen... und vorher kommt die ölfrage ja wohl eh nicht zum tragen..
aber jedem das seine...
im übrigen find ichs lustig, wie oft hier diese ölfrage aufkommt...
ist doch min. einmal die woche so oder?
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im übrigen find ichs lustig, wie oft hier diese ölfrage aufkommt...
ist doch min. einmal die woche so oder?
Recht hat er. Und da auch dieses Mal -wie schon in allen Öltopics zuvor- als einziges festzuhaltendes Ergebnis bleibt, dass es mit dem Öl jeder hält wie er will, mache ich hier mal zu.