Musste heute mal etwas kräftiger in die Pedale treten, da hat es etwas geknackst und nun ist
der Druckpunkt für die Bremse etwas tiefer und die Bremswirkung auch ein wenig schwächer.
Was ist da passiert.....?
Habe eine PX 80 Lusso, Bj. 93
Musste heute mal etwas kräftiger in die Pedale treten, da hat es etwas geknackst und nun ist
der Druckpunkt für die Bremse etwas tiefer und die Bremswirkung auch ein wenig schwächer.
Was ist da passiert.....?
Habe eine PX 80 Lusso, Bj. 93
Ich würde das Seil kontrollieren, wahrscheinlich am Ende unter dem Hinterrad gerutscht.
Ok, danke erst mal.
Werde mal am Donnerstag/Feiertag nachschauen - wenn der Regen dann aufgehört hat....
Mist!
Immer noch so ein Scheixx Wetter.....
Jetzt weiss ich was passiert ist:
Das Bremsseil ist gerissen und ich kann nicht mehr fahren.
Und das ausgerechnet jetzt, wo das Wetter ausnahmsweise mal wieder richtig gut ist....
Kann mir mal jemand sagen, was so eine Reparatur kostet? Danke.
jo, seilzug 14.60 euro und in der werkstatt 35-40 euro pro stunde
Also 50 bis 60 Euro komplett....?
ich würde sagen pi mal daumen 50€ komplett
oder kaufe dir direkt einen neuen teflon set
dann pi mal daumen 60-65 €
na ich würde mal sagen, bei uns kommste mit ca 25-35 euros komplett hin, aber leider weit weg von dir ...
Wenn du es selbst machst:
Kostenpunkt für das Seil ca. 14 €, Zeitaufwand mit Vor- u. Nachbereitung (also Werkzeug rauskramen, Bremse einstellen, Flasche Bier aufmachen) ca. 30 Minuten
jo, das auch ne idee
aber eine garage braucht auch nicht eine ganze stunde dafür
Ok - hab nen Spezl angerufen - der wird mir helfen (kennt sich besser aus).
Die Frage ist nur: Wie kommen wir da unten dran....?
(Hebebühne o.ä. ...?)
Nein, dazu brauchst du nicht zwingend eine Hebebühne. Geht alles wenn du die Vespa auf dem Hauptständer stehen hast. Mit Hebebühne ist es nur bequemer.
jo, das auch ne idee
aber eine garage braucht auch nicht eine ganze stunde dafür
richtich
---was bei 25 euros inkl. material evtl. denkbar wäre
aber wirklich mal im ernst, machs selber, keine hexerei! --nur pass auf deine finger auf
mach vorher den bierkasten leer und bock da die vespa drauf so hab ichs gemacht
Pfff... Tank leerfahren und umschmeißen. Fertig.
Alles schon erledigt.
Hab mir einen Bremszug für € 3,98 gekauft - ein Bekannter hat ihn für € 20.- eingebaut.
Fertig..... :grinsesmiley: