Erstmal Hallo ,
Seit einem Monat besitze ich eine Vespa PK50 XL2 Kat bj 95
als ich sie bereits gekauft habe musste man sie anschieben das sie startet , aber sie ist immer nach 5 m angespringen und mit dem kickstarter ist es ab und zu einwandfrei gegangen jetzt aber nciht mehr.
Jetzt muss ich sie immer länger und länger schieben, was mir komisch vor kommt ist das ich in der Früh länger schieben muss als wenn sie warm ist. weil nach einer fahrt springt sie gleich nach 2 bis 3 m an .... und wenn sie noch kalt ist nimmt sie nicht so richtig gas, bzw wenn man vollgas gibt wird der lauf immer unterbrochen , das passiert mir auch während der fahrt, vollgas kann man nicht geben beim stehen, erst bei der fahrt und zwar stoppt sie dann muss ich in den nächsten gang schalten bis zur vierten , in den vierten zeiht sie dann auf ein mal als wäre etwas verstoppft und sie verliert Kraft ,bremst dan zeiht usw und dann muss ich nur langsam gas geben , ( ersoffen ist sie aber nicht) . aber wenn sie warm gelaufen ist geh sie wie ne rakete und die probleme sind weg ...
ich habe bist jetzt :
-den Vergasser gereinigt sowie den Tank, ich hab fesgestellt das mir diese gummidichtung beim motorgehäuse fehlt ,hab dann den vergasser da ein wenig mehr angeschaubt, ich weiss das sich da Falschluft bilden kann , aber soviel?
-den Vergasser eingestellt ( hoff ich halt)
-wenn ich auf den startkicker trette kommt kein Funklen bei der Kerzen, wollt den Zündkontakt einstellen, aber da ist glaub ich nur diese magnetzündung ( halt 4 magnete drinnen und schaut alles neuwertig aus), hab dann alle kontakte geschmiert...
- Kompression geschaut , halt den finger gehalten, ich weiss zwar nciht wie stark die sein soll aber die gibts halt und so wennig ist es nicht..
wie gesagt wenn sie warm wird sind die probleme weg, sie zieht gut und nach 2 bis 3 meter schieben springt sie gleich an
Falls mir da wer weiter helfen könnte, DANKE