Hab heut meine Motorradführerscheinprüfung gemacht und es war Chaos!
Haben uns bei der Fahrschule getroffen und sind ganz normal zum Übungsplatz gefahren, Hinfahrt alles gut gelaufen. Mein Fahrlehrer hat dann die lustigen Hütchen aufgestellt und hat mir gesagt, ich soll doch den langsamen Slalom fahren. Kein Problem, fahr schön langsam mit schleifender Kupplung an, zum ersten Hütchen, zum zweiten und beim dritten machts ratsch, das Kupplungsseil reist und die Maschine liegt am Boden! Bremshebel abgebrochen, juhu! Zum Glück war der Prüfer noch nicht da! Dann schnell ne andere Maschine geholt (anderes Fabrikat, weniger PS, ...) aus 20 km Entfernung, zum Übungsplatz zurückgetuckert und der Prüfer war scheiß grantig (wo bleiben sie denn so lange!!!). Gut, Übungen alle gemacht, eigentliche Prüfungsfahrt ging eigentlich gut los. Dann hats zum regnen angefangen, nicht so schlimm! Auf der Landstraße dann ne frischgelegt Ölspur, aber auch gut gemacht. Innerorts dann hat mir n Opa die Vorfahrt genommen, Vollbremsung. Toll!
Zu guter Letzt hat mir dann der Prüfer meinen neuen Lappen gegeben mit den Worten: "I wünsch erna vui Glück und dass ned no mera soichane Dog kumma!"
Auf Hochdeutsch: "Ich wünsche ihnen viel Glück und dass nicht noch mehr solche Tage kommen!"
Ich mach jetzt erst mal n Bier auf!