Gerüchteweise habe ich davon gehört das es klappen soll, mir gelang es beim letzten Versuch allerdingts nicht, da ich nicht in der Lage war die Zylinderhaube zu entfernen!
PK50xl1 Auspuff & Kolben
-
-
hmmm ein versuch is es wert, fals es nicht geht kann ich ja noch später runterklappen, hoffe nur das runterklappen ist nicht so ein großer aufand fals es dazu kommt!
-
aber wo ist das problem den motor mal eben abzusenken, dauert ca. 5 min. und kommst gut ran
-
ich denke das es eig. kein problem ist, ich bin mir nur noch unsicher bei allem da ich neu im ´´geschäft´´ bin!
-
muss man den nur das federbein lösen damit der runter klapt?
-
musst das federbein am motorblock lösen und den vergaser vom ass nehmen, dann kannste den so runterlassen.
mir fällt grad ein, auspuff sollte auch noch ab dann gehts weiter runter -
achso na den is das ja ne kleinigkeit, dachte das wäre viel mehr zu lösen!
naja um so besser
-
achso na den is das ja ne kleinigkeit, dachte das wäre viel mehr zu lösen!
naja um so besser
Nein. Nur hinterer Stoßdämpfer aushängen. Auspuff ab. ASS ab.
Dann klappt er von selbst runter. Aber Vorsicht, der is ziemlich schwer -
So jetzt noch mal eine ( zimlich dumme) frage, wen ich jetzt den DR einbauen geht dadurch das schöne knattern das die Vespa hat verloren?
-
So jetzt noch mal eine ( zimlich dumme) frage, wen ich jetzt den DR einbauen geht dadurch das schöne knattern das die Vespa hat verloren?
Nööö ich finde dadurch knattert sie immer noch so schön, nur dass sie ein ganz klein wenig lauter wird und der ton sich ein bisschen ändert, meiner ansicht nach... -
So, heute ist entlich der DR gekommen, es lag eine 70 HD dabei, reicht diese den auch gut aus oder soll ich lieber noch ne größere kaufen? Was sagt ihr?
und mich würde auch interessieren, fals einer dies weis, wie hoch etwas der Verbrauch mit dem Dr 75ccm auf 100km ist?!
danke
-
Ausprobieren und Kerzenbild anschaun!
Und schaun wie sie läuft.Sollte eig hinhaun!
-
Was habt ihr den so für ne HD drin ( wen ihr auch den 75ccm DR habt) und der rest ori. ist!?
-
Was habt ihr den so für ne HD drin ( wen ihr auch den 75ccm DR habt) und der rest ori. ist!?
Schau mal im Topic "Setups" nach.
Ist recht verschieden. Musst einfach selbst ausprobieren! -
Optimal ist es wen die Kerze rehbraun ist oder?
-
Also - zwegs HD ... hab ich mehr ne Frage als ne Antwort auf deine Frage ....
- Wäre es nicht sinnvoll - zum einfahren eine etwas größere HD zu nehmen - so 74 oder so - damit der motor besser geschmiert und gekühlt wird?!
-
schraube einfach die Schwimmerkammer ab (die runde kappe ganz unter, 2 schrauben)
in der mitte sitzt die HD, einfach raus schrauben und die neue rein.
neue dichtung und wieder zusammen bauen.wenn du ihn aber schon offen hast, dann mache doch gleich mal alles richtig sauber.
-
Aber wen die HD zu groß ist läuft der doch viel zu fett!
-
brauchst zum einfahren keine größere hd und auch nicht mehr öl ins benzin mischen. erreichst nichts dadurch außer das sie schlechter läuft und qualmt
-
Danke danke
naja gut jetzt ist erst mal ne 74 er hd drinnen - aber ich denk die werd ich dann bald mal gegen ne kleinere eintauschen ...
hab noch ne 70 er rumliegen - denk ihr das des n zu großer schritt ist?!
-