pack rein und guck dir die zk an
PK50xl1 Auspuff & Kolben
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hab noch n anderes problem mit dem vergaser ...
ich krieg die lehrlaufdrehzahl nicht runter - also wenn ich sie kalt anwerfe - läuft sie mit joke super ... wenn ich dann ein bissl gefahren bin und den joke shcon lange wieder raus habe dreht sie irgendwie immer viel zu hoch ....
jetzt mein problem: ich hab die lehrlaufdrehzahl schraube schon ganz rausgedreht und dieses ding wo das rohr in welchem der gaszug läuft schon so weit wie möglich rein geschraubt. Trotzdem dreht sie viel viel zu hoch udn auch dieser kipphelbel an welchem der gaszug eingebaut ist berührt den anschlag schon gar nicht mehr ...
irgendwie kommts mir so vor - als sei der gaszug übernacht kürzer geworden - bzw seit ich den motor vorgestern zerlegt hab ...
habt ihrn paar ideen für mich?!
ach ja die gemischschraube ist 1,5 umdrehungen rausgedreht - wenn ich diese reinschraube geht die drehzahl erst a bissl hoch und dann kurz bevor er ganz ausgeht recht schlagartig runter ...
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jo, ich hätt da ne idee für dich
gib mal oben im suchfeld "falschluft" ein
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mmmmhm also sein kann alles klar - aber ....
also ich hab dem vergaser erst nen neuen dichtsatz verpasst außerdem dem motor neue simmerringe (auch an der kurbellwelle) und zudem ne neue ansaugkrümmer (oder ansaugsstutzen) dichtung, die noch a bissl dichtmasse abgekriegt hat ...
natürlich ist auch der o-ring am übergang vergaser-ASS gewechselt .. und dass der ansaugstutzen jetzt plötzlich nen riss hat oder so glaub ich ehrlich gesagt eher nicht ...deshalb werd ich mal nach falschluft kucken - aber andere ideen fänd ich auch toll
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So morgen werde ich michdan an den einbau des Dr´s wagen, mir ist jetzt soweit alles klar, das einzige was ich noch nicht verstehe wie ich den bezienhahn vom vergaser löse, um diesen aus zu bauen?
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Also für alle dies interessiert hab jetzt den gaszug gewechselt und nachdem ich dne alten raus hatte hab ich das problem gefunden ... dieses "rohr" in dem er läuft war am lenker ein stück weit aus der halterung gerutscht und dadurch war der zug a bissl zu kurz am gaser ...
also für alle die n ähnlcihes problem ham - erst kucken dann den alten zug abzwicken
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So hab gerade den DR verbaut war viel leichter als befürchted, also an alle die es noch vor haben nur mut das wird schon!
Danke an alle im forum die mir vorab meie fragen beantworted haben
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So da ich den zylinder jetzt erfolgreich verbaut habe, hätte ich noch zwei fragen:
1. Wie vie PS hat die Vespa jetzt etwa
2. Steigt der verbrauch sehr?
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So da ich den zylinder jetzt erfolgreich verbaut habe, hätte ich noch zwei fragen:1. Wie vie PS hat die Vespa jetzt etwa
2. Steigt der verbrauch sehr?
1. keine Ahnung *g* tippen würd ich mal a bissl weniger als 1,5 mal soviel wie vorher ...
2. ja schon a bissl ... die 25 ccm mehr musst ja auch erst mla füllen und das je km genauso oft wie beim 50 ccm. In moderaten drehzahlen kannst möglicherweise statt früher im 2 jetzt im 3 oder gar 4 gang fahren. Deshalb wird es sich in grenzen halten.
Wenn du aber wirklcih wert auf sparsames fahren legst, müsstest du die übersetzung a bissl länger machen ... -
Also leutle
ich hab hier mal wieder a paar treats gelesen und bin mal wieder so ne nachricht gestolpen von wegen dr 75 nach 2500 oder alternativ auch möglicherweise weniger hin ...
möglicherweise gebrochene kolbenringe bei gennantem zylinder in dem jeweiligen treat ...also nu wollt cih eifnach echt mla die frage in den raum werfen, für wie haltbar ihr die dinger wirklich haltet - denn emin ori zylinder hielt 20 jahre und 20.000 km und wär bestimmt auch noch abissl gelaufen, zumindest mit neuen kolbenringen
also ich fänds scho schade wenn solche kurzen, halbwertszeiten irgendwie die regel wären - vor allem da die meisten hier ja sagten dass er eignetlich der haltbarste ist - wie schnell gehen dann die anderen kaput?!
und was kann man tun dass die länger halten?!
sind die "Vollgas" fest?! also so 10 - 15 vollgas mit rund 60 geht das oder sollt ich das besser lassen?! -
wenn du ihn richtig bedüst hast , ist er auf jeden fall vollgasfest. davon hängt auch die lebensdauer vom zylinder ab.denke wenn er richtig bedüst ist sollte er seine 10t km schon schaffen.
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also ich ahtte ne 74 er düse die ersten paar tage drinnen - ahb dann mir die kerze angeschaut - a bissl dunkel fand ich sie und da ich keine 72 da hatte, hab ich die 70 er reingemacht .. ejtzt kuck ich morgen früh nochmal - wie die kerze aussieht - aber wenn die trocken ist und ganz leicht braun ist doch super oder?!
so vom gefühl her was haltet ihr von ner 70 er düse?! ist des arg klein!? -
Hey leute
also ich brauch für zwei sachen kurz eure hilfe1. könntet ihr euch kurz die kerze anschauen und mir sagen ob das so passt, also is n dr 75, ne ori mgk kerze und ne 70er düse - also cih find se eignetich gar net schlecht - nur innen diese "krümel" find ich komisch ...
2. ich lag heut unter der vespa um die kupplung nochmal nachzustellen - und dabei ist mir aufgefallen dass oben der ansaustutzen total ölig ist - obwohl er eignetich relativ sauber war als ich ihn eingebaut hab - auch die kühlrippen, zumindest die die ich von unten sehen konnte sind a bissl ölig - ist des normal oder sollt ich da mla schauen wos öl herkommt?!
also meiner ansicht nach kanns ja eigneltich nur die zylinderfusdichtung oder die dichtung die die motorhelfen abdichtet sein oder?! um am zylinderfus - dichtet die überhaupt das getriebe ab?! eignetlich doch bloß des kurbelgehäuse oder?! aber die motorhälftendichtung ist neu - die hab ich vorn zwei wochen ja erst verbaut ... -
ich würde sagen das die gar nicht sooo schlecht aussieht . Denke das das KB besser wird wenn dein Zylinderkopf richtg angezogen wird da kommt nehmlich der Rotz raus.
Du solltest auch mit der Gehäusedichtung aufpassen, dort wo der Zylinderfuß sitzt, das die Dichtung nicht übersteht, dann kann der Zylinder nicht richtig dichten.
Vielleicht solltest du auch mal deine Zündung überprüfen, möglich das die etwas zu spät steht, wenn die richtige Kerze verbaut ist, beim DR75 ne z.B.Bosch W4AC
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also danke erst mla für die antwort ...
die gehäuse dichtung ist zugeschnitten - also ich hab den überstehenden teil schön abgeschnitten - ich hab nur grad a bissl angst das ichs zuweit gekürzt habe .. seufz .. ich hoffs einfach mla nicht....
die zündung ... mmmmhm also die markierungen stehen richtig .. und diese kerze hat mir der händler hier verkauft hat gemeint - des sei kein thema solang ich den ori auspuff verwende .. meint ihr dass ich wirklich ne andere nehmen sollte?!
was könnt ich n tun wenn ich die gehäusedichtung zuweit (maximal 1 mm) abgeschnitten habe - gibts da noch ne rettung oder heist das motor wieder spalten udn ne neue rein?! - oder muss man den zylinder einfach mla nachziehen?!
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Also normal schneidet man nach dem Zusammenbau das überstehende Material ab, fertig , da kann man doch nicht zu viel abschneiden.
Makierung ist zwar okay. ABER Blizzen ist besser-viel besser
Zur Kerze, IMMER die Kerze nehmen dir für den Zylinder vorgegeben ist. Man kann event. im heisen Sommer ein stufe hoch gehen als W3AC und im winter W5AC muß/kann man aber versuchen. Schon interesant was es so für Aussagen gibt.
Wenn 1mm fehlt kann ich mir vorstellen das dein Kurbelgehäuse abbläst, vielleicht! Möglichkeiten: Spalten oder mit Dichtpaste mal drüberschmieren und hoffen. Würde ich sowieso immer empfehlen. Die Dichtpaste natürlich aber auch das Hoffen
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:-):-)
hey danke das ist ne schöne antwort gefällt mir
äääähm also zur zündkerze - des ist des ding was mir der händler dazu verkauft hat - udn ich dachte ne vespa meisterwerkstatt wüsste was sie tut ... also ich halt net übers netz bestellt weil der typ mir scho oft tips gegeben hat wenn sie mal net lief .. und da dacht ich mir die paar euro bei über 200 euro (für alle teile...) mehr sind net sooo schlimm ..
alsoich werds heut net schaffen ne neue kerze zu bersorgen - aber ich denk spätestens morgen ...ich fürchte ihr habt recht ... mit dem kurbelgehäuse was abbläst - bzw mi kams gestern so vor, als würde sie da luft ziehen .. bzw irgendwo - aber der vergaser kanns net sein weil der auch komplett gemacht ist... ich bin mal gespannt was die nächsten tage bringen
vielen dank für eure tipps
sag mla ääähm des mit dem abblitzen .. ich ahb keine solche pistole - gibts da ne andere möglichkeit oder soll ich mir wirklich son ding kaufen!?
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Es gibt natürlich die Makierung. Aber hatten wir ja schon.
So ein Blitzdings kostet im KFZ Fachhandel (ATU) ca.30 Euronen, die mit Einstellung für Vorzündung ca.200 Euyo´s. Die Normale tuts allemal, wie´s gemacht wird, kannste dann über die SUFU rausholen. Aber bring erst mal die anderen Sachen in Ordnung
Hast du die Simmerringe neu gemacht oder sind es noch die Alten. Die sind nehmlich meistens die Falschluftverursacher
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jap jap die simmerringe waren der grund des zerlegens - weil da die vermutung nahe lag, dass die undicht sind - hin und wieder falschluft und zudem noch n relativ großer undefinierbarer ölverlust ... vermutlich wars - meiner meinung nach der simmering an der ankerplatte und die falschluft eine der kurbellwellensimmerringe ..:-)
sind auf jedenfall neu
ääähm ja ich werd mich die tage mla drum kümmern und den motor nochmal absenken - angeblich besteht die möglichkeit, dass die dichtung zwischen ass udn kurbellgehäuse (ist neu) zu dünn ist - weil sich da der ass möglicherweise verzogen hat ... ok ich weis es einfach nicht .. aber gefühlsmäßig halt ichs für naja eher unwahrscheinlich ...
hatte sowas von euch scho mal jemand?!zwegs dem abblitzen ich werd mal rumfragen ob man sich sowas irgendwo leihen kann - weil 30 euro für nen gerät was ich so gut wie brauch find ich a bissl heftig ...
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