HALLO,HABE VOR MEINER PK 50 S LUSSO EIN NEUES LÜFTERRAD ZU SPENDIEREN. KANN MIR EINER SAGEN WELCHES ICH NEHMEN MUSS?
PASST DAS LÜFTERRAD VON DER XL1? IST DAS DER XL2 BAUGLEICH?
VIELEN DANK IM VORRAUS
Welches Polrad / Lüfterrad Für Die Pk 50 S Lusso?
-
-
Normalerweise (d. h. nicht ausgetauscht oder von einem Vorbesitzer sonstwie verbastelt) ist der Motor der PK 50 S Lusso baugleich mit dem der PK 50 XL (1), d. h. "dicker" Kurbelwellenkonus, damit sind Polräder der PK XL (1) und XL 2 passend.
-
DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT! BEI SCOOTER CENTER HABEN DIE EIN REPLICA POLRAD FÜR DIE XL HAST DU VIELEICHT ERFAHRUNG DAMIT?
SCHEINT LEICHTER ZU SEIN 1650g UND AUF DEM BILD KONNTE ICH DIE MARKE DUCATI ERKENNEN.GRUSS:VLAD
-
Deine Shift-Taste scheint zu hängen...
Setz mal einen Link zu dem Polrad hier rein, bin zu faul um selbst zu suchen.
-
Einmal die hier:
oder passt di hier auch?:
-
Ehrlich gesagt kannte ich das Polrad aus dem ersten Link nicht, solche Teile kommen aber in aller Regel aus Asien, deshalb wäre ich da bzgl. der Fertigungsqualität erstmal äußerst vorsichtig.
Das aus dem zweiten Link ist ein Piaggio Originalteil, das schon zweimal um die halbe Welt gereist ist - einmal Italien-Indien und zurück. Vor ein paar Jahren wurde in Indien eine verlassene Fabrik für Piaggio-Lizenzbauten "wiederentdeckt". Dort lagerten noch massig nagelneue Originalteile, die ursprünglich zur Aufnahme der Produktion von Italien nach Indien geschafft wurden. Nachdem die Fabrik dort aufgegeben wurde, kam irgendwann ein findiger Europäer und hat containerweise brauchbare Teile wieder nach Europa zurückgeschafft. Von daher ist das Top-Originalqualität zum günstigen Preis. Passt auch auf deinen Motor.
-
-
Danke für deine hilfe
-
ÖÖÖÖÖHM...WAS DENN NUN?
-
ehm ich würde das lüfterrad vom 1 link empfehlen...Weil 1. ist das 600-700g und das macht schon was aus bei den 50er und bei dem 2ten steht nichts davon das das auf pk s lusso passt sondern nur auf die pk 125 und da es sich dabei sehr wahrscheinlich um eine 80ccm handeln wird wird das lüfterrad vom link 2 zu groß sein.....
lg
Nicht böse gemeint, aber deine Aussagen zum 2. Polrad zeugen von keinerlei Fachkenntnis, deshalb solltest du mit derartigen Tips vorsichtig sein. Meine kritische Einstellung zum 1. Polrad habe ich erläutert.
-
ALSO PASST DAS POLRAD VON LINK 2 ZU 100% ?
WÄRE MIR NÄHMLICH LIEBER DA ES ORIGINAL PIAGGIO IST. -
Es passt sogar zu 200 %, wenn dein Motor der originale zum Roller gehörige ist und noch niemand die Kurbelwelle ausgetauscht hat. Wie gesagt wurden in der PK 50 S Lusso die gleichen Motoren wie in der PK 50 XL (1) verbaut, die den "dicken" Kurbelwellenkonus haben. Wie eben auch das PL 170 Polrad.
-
SPIELT ES EINE ROLLE WIEVIELE SPULEN DIE ZÜNDGRUNDPLATTE HAT?
-
Nochmal: Das Polrad wird passen. Sonst schickst du es kostenlos zurück.
-
außerdem nen leichtes Lüra auf ner original 50er ? doe zieht ja so schon nix vom teller ... damit verbessert man nicht gerade den kaum vorhandenen drehmoment
-
glaub dem pkracer und nimm das 2. , die Gründe hierfür hat er aussreichend und schlüssig dargelegt.
-
OK...HAB ICH DAS RICHTIG VERSTANDEN DAS WENN ICH EIN LEICHTERES LÜRA AN EINER ORIGINALEN 50er VERBAUE WENIGER DREHMOMENT HABE? SOLLTE DAS NICHT UMGEKEHRT SEIN?
DA ICH MAL GELESEN HABE DAS DAS ORIGINAL LÜRA DER XL NUR 1950g WIEGT.
DIE VOM 2.LINK WIEGT IST ORIGINAL PIAGGIO WIEGT ABER 2300g. -
SOLLTE DAS NICHT UMGEKEHRT SEIN?
Nein.Übrigens, Deine Shift-Taste klemmt schon wieder.
-
Habe verstanden;denke ich werde mir das vom link 2 bestellen auch wenn es etwas schwerer ist.
-
HABE GERADE MIT SCOOTER CENTER TELEFONIERT...DER MITARBEITER SAGTE DAS DIESES "INDIEN" POLRAD CA.3000g WIEGT.
ETWAS SCHWER FÜR EINE ORIGINALE PK MIT 50ccm,ODER?
-