hat jemand erfahrung mit einer iphone-halterung an der vespa?
http://www.cyberport.de/mac-ipod/zubeh…ne-3g-3g-s.html
bin mir nicht sicher ob das wirklich auch am vespa-lenker hält.
IPhonehalterung für die Vespa
-
-
Also ich glaube das hier im Forum keiner erfahrung mit so ner halterung hat
Und Außerdem die vespa hat nicht eine normale Lenkstange wie ein Fahrrad also wo willst du es bitte befestigen??
-
HATTE MAL BEI EINER GROßEN TOUR
EIN SAUGNAPF NAVI DABEIHABS IM MITTELTUNNEL MONTIERT
HAT GEKLAPPT OLDSCHOOL VS HIGHTECH -
HATTE MAL BEI EINER GROßEN TOUR
EIN SAUGNAPF NAVI DABEIHABS IM MITTELTUNNEL MONTIERT
HAT GEKLAPPT OLDSCHOOL VS HIGHTECHgute Idee! Die andere Halterung ist wohl nur fürs Radl.
-
Würde mich auch interessieren habe auch ein i phone und würde es auch gerne befästigen vieleicht am spiegel?
-
BeFESTigen geht immernoch am besten mit Saugnapf oder ner Eigenbau Spiegelhalterung.
-
Am sichersten ist eine Schraube, der Saugknopf vibriert dir irgendwann ab, passiert ja sogar ab und an im Auto.
Ist zwar kein I-Phone, aber ich hab das Navihandy so angebracht:
navi am lenker befestigen? wie macht ihrs? -
-
Ja, am linken Arm das I Phone, rechts geht ja nicht, sonst kannst du nicht mehr Gas geben...
-
Hab auch schon beim Kollegen gesehen, der hats am Roller befestigt. Wie? Keine Ahnung, aber es hat geklappt. Aber muss man dann ja irgendwie so fixieren, dass die Vibrationen es nicht immer hin&her schütteln. Wäre doch mal eine Marktlücke. hehe
-
-
wirklich effektiv ist nur das hier...
[Blockierte Grafik: http://www.musik-service.de/images/prx/395757116/i00.jpg]
-
legst das telefon einfach über das spiegelloch und wickelst paar schichten tesafilm drum.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_341.gif]
willst du auch ne ladefunktion, oder bist du jetzt ernsthaft nur unbgeholfen eine plastikschale fest an deinem roller zu befestigen?
-
Ladefunktion kann man sich schenken, finde ich.Meins hält drei Stunden bevor der Akku zur Neige geht und da wir in den Pausen irgendwo in nem Restaurant was essen, wirds da wieder geladen.Edit, hab jetzt erst gelesen, das es um das I-Phone geht.Da muss dann doch ne Ladefunktion her, oder einfach ein gescheites Navi mit großem Bildschirm und anständigem Akku, denn telefonieren kannst du während der Fahrt ja eh nicht.
-
Euer Thread ist zwar schon älter, aber nach dem es noch keiner geschrieben hat schliesse ich mich doch mal an...
Wenn man mal bei SIP nach Ram Mountsucht findet ihr dort X Befestigungsmöglichkeiten für die Vespen.
Der Amerikanische Hersteller hat dazu X verschiedene Halterungen, Boxen und Softcases im Programm. Was ich damit sagen will ist das es da also eine Menge an individuellen Lösungen gibt und jeden zufrieden stellen sollte der sein Iphone, Navi oder Cam an der Vespa anbauen will. Und wenn man nicht direkt beim vorher genannten Händler kauft, wird es auch nicht so teuer
Was die Ladefunktion angeht: Alpenzorro hat für seine Hardcore 3Monats MTB-Touren mal was gebaut. Seine Lösung fand ich sehr gut weil er gleich USB-Anschlüsse verbaut hatte um nicht nur Telefon zu laden sondern auch Pocket-Pc und Kamera. Interessant ist seine Lösung auch weil er das sehr Platzsparend verbauen musste um es im Steuerrohr Seines Bikes unter zu bekommen. Zudem kam es mit den verschiedensten Spannungen zurecht. Ein Überspannungsschutz (Spannungsspitzen!!!) war auch mit drin. Zudem gab es die Option auf einen Pufferakku der dann die Geräte im stand weiter geladen hat...
Ich mach mich mal gleich noch auf die Suche nach dem Link...Gruß Supa
EDIT:
Hier der Link
oder 12v USB Hier