Ich habe mir eine PX 200 E gekauft. Nun bietet die Vespa ja relativ wenig Möglichkeiten sie halbwegs sicher ab- bzw anzuschliessen. Da sie eine Scheibenbremse besitzt, überlege ich nun ein Bremsscheibenschloss mit Kette (ABUS Detecto 8000) zu verwenden. Weiss jemand ob das ABUS Detecto 8000 auf eine PX-Bremsscheibe passt?
Bremsscheibenschloß an PX
-
-
Selbst wenn es passen sollte, schützt es nicht vor zwei kräftigen Personen, die die Vespa einfach auf einen Transporter heben und damit von dannen fahren. Lies Dir mal diesen thread durch.
-
Selbst wenn es passen sollte, schützt es nicht vor zwei kräftigen Personen, die die Vespa einfach auf einen Transporter heben und damit von dannen fahren. Lies Dir mal diesen Thread durch.
... deswegen ja ein Bremsscheibenschloss mit Kette. Hat jemand Erfahrung mit dem ABus Detecto 8000 und weiss ob das Schloss auf die Original-PX 200er Scheibe passt? -
Das passt zu 99% nicht.
Ich war auch mal auf der Suche nach einem Bremsscheibenschloss und das einzige, das passte war ein sehr günstiges von einem Drei-Buchstaben-Rollerteileversand. Bei sämtlichen anderen Herstellern (Abus, Xena, ...) ist der Durchmesser des Bolzens einfach zu groß.
Wenn ich mich richtig erinnere haben die Löcher der Bremsscheibe 5mm Durchmesser (bei mir Grimeca nachgerüstet), der kleinste Bolzen war einer von Abus mit 6mm.
Ich habe dann technisch aufgerüstet und arbeite mit Grip-Lock und MobiClick Car. -
Also mit dem DTECTO willst du auch tief in die Tasche greifen.
Aber der Vorredner hat recht, es passt wegen der Bolzenstärke nicht!
Alternativ nimmst du ein Bügelschloss, welches du auch mit Kette nutzen kannst.
(Nicht schön aber der Nutzen ist der gleiche)
Auf die Alarmfunktion, würde ich je nach Wohnort/lage auch verzichten.
Es stört sich kaum einer dran, wenns "Bimmelt" und bei Fehlalarmen bis ewig am rennen.