hallo,
das is sone schraub an meinem motorblock die will einfach nicht ab, ich hab mir schon 2 schrauber daran kaputt gedreht hat jemand en tipp wie man die rausbekommen kann ?
hallo,
das is sone schraub an meinem motorblock die will einfach nicht ab, ich hab mir schon 2 schrauber daran kaputt gedreht hat jemand en tipp wie man die rausbekommen kann ?
Hi, mein Lehrmeister hat damals gesagt "Geduld bringt Rosen". Was er damit sagen wollte war folgendes, wenn es so nicht funktioniert versuch es mit Wärme, mit Rostlöser, wenn die Schraube im Alu sitzt, auch Petroleum. Kältespray wirkt manchmal auch Wunder. Wenn das alles nichts bringt, lass es eine Zeit liegen, überdenke die Sache. Manches geht erst nach dem Dritten Anlauf, nur keine Hektik und übereilte Aktionen.
Hi, mein Lehrmeister hat damals gesagt "Geduld bringt Rosen". Was er damit sagen wollte war folgendes, wenn es so nicht funktioniert versuch es mit Wärme, mit Rostlöser, wenn die Schraube im Alu sitzt, auch Petroleum. Kältespray wirkt manchmal auch Wunder. Wenn das alles nichts bringt, lass es eine Zeit liegen, überdenke die Sache. Manches geht erst nach dem Dritten Anlauf, nur keine Hektik und übereilte Aktionen.
Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass vernünftiges Werkzeug die Arbeit erheblich erleichtert.
nur keine Hektik und übereilte Aktionen.
dass vernünftiges Werkzeug die Arbeit erheblich erleichtert.
hab mal ne festgegammelte traversenschraube erfolgreich mit ner hilti rausgehämmert
(achtung, nicht zur nachahmung empfohlen!)
toll, ich habs grad geschafft sie bisschen rauszudrehen und jetzt ist der kopf abgebrochen
Allso doch, übereilte Aktion. Jetzt hilft nur noch Mutter drüber und verschweißen.
Um welche Schraube geht es denn?
Stell doch die Fotos in das andere Treat ein.dann brauchst du nicht jedes Mal ein Neues zu eröffnen.
Hab die Treads zusammengefügt. Du kannst ja jetzt einfach die Überschrift bearbeiten.
Allso doch, übereilte Aktion. Jetzt hilft nur noch Mutter drüber und verschweißen
Noch mal Du bekommst die nicht raus, wenn Du nicht über ein Schweißgerät verfügst. Warum glaubst Du das wir uns hier die Finger rund schreiben? Wenn Du doch alles besser weißt? Noch mal zu dem Bild, die Schraube wird von der Alu-korrision gehalten, ich würde die ausbohren. Aber dafür braucht es auch etwas mehr als ein Schraubenschlüssel und eine Bohrmaschine.
immer mit der ruhe war doch nicht so gemeint ich meint ja nur weil die schraube nicht rausguckt, ich werds mal mit ausbohren versuchen
Kannst Du das wirklich? das ist ne heiße Kiste, wenn Du nicht genau in der Mitte bohrst und nich genau im richtiken Winkel, wandert der Bohrer sofort ins Aluminium. Die Folgen kannst Du dir ja ausmahlen.
hmm, gibts da ne weniger gefährliche altrenative ?
Ja hatte ich aber schon geschrieben, Mutter anschweißen lassen.
Ein gut gemeinter Ratschlag: bring den Block auf jeden Fall in die Werkstatt und lass dir dort die Schraube entfernen. Kostet nicht viel und du ersparst dir voraussichtlich 'ne Menge Lehrgeld
bring den Block auf jeden Fall in die Werkstatt
ist schon oke, hab die schraube rausgekriegt
danke für die tipps
ist schon oke, hab die schraube rausgekriegt
Dann schreib mal wie. Lösungen sind für alle interessant.