Hallo Leuts,
Ich habe vor ein paar Monaten laut Verkäufer eine V50 Spezial von 1973 gekauft. Italienische Papiere waren dabei und somit war ich zu den Preislichen Konditionen sehr zufrieden da die Vespe eine wirklich gute Restaurationsbasis bietet.
Nach dem Strahlen musste ich feststellen dass die Rahmennummer nicht mit der Nummer auf dem ital. Fahrzeugschein übereinstimmt. Ebenso die Motorblocknummer.
Auch ist die Rahmennummer fast nicht mehr lesbar, sollte also vor dem lackieren nachgeschlagen werden.
Bin also schnell auf die "Vespa Serial Number Search Page" gegangen und bekomme hier unterschiedlichste Ergebnisse ausgespuckt (siehe Überschrift).
Rahmennummer: 7511*68xxx*
Ein Scan des Fahrzeugscheins findet sich hier: Worauf achten beim Spalten und neu Lagern des Motorblocks einer V50N
nun bin ich ein bisschen überfragt was die zulassung der vespe betrifft...
ich habe die vespa von einem freund gekauft der sie über 4 jahre selber gefahren ist, der vor-vorbesitzer ist sie nach eigener aussage selbst über 10 jahre gefahren aber um papiere und typenschild hat sich da nie jemand gekümmert.
die abweichung von den italienischen papieren hat mich skeptisch gemacht....
da ich sie nun von grund auf restauriere möchte ich sichergehen dass der rahmen und motorblock nicht doch irgendwann mal gestohlen wurden und ich sie offiziell anmelden kann ohne ärger zu bekommen.
gibt es eine möglichkeit das herauszufinden, auch welches baujahr sie nun wirklich ist???
und wer kann mir legal die rahmennummer nachschlagen??
bitte um hilfe, bin doch grad erst anfänger was dieses fachgebiet betrifft
gruß, alex