Hallo Forianer,
melde mich nach langer Abstinenz mal wieder.
Stehe nämlich gerade ganz schön aufm Schlauch.
Habe zuletzt an meiner XL2 Automatik nen neuen Auspuff incl. Krümmer verbaut.
Dazu auch den Motor abgesenkt etc.
Dadurch kam ne lange Standzeit zusammen, da übern Winter und ich bin quasi Laternenschrauber...Hab also auf besseres Wetter gewartet.
Nun wollte ich nach erfolgreichem Zusammenbau die Vespa wieder starten.
Es ist drin:
neues Benzin
neue Zündkerze, Funke ist auch da
Kerze wird nass
Vergaser ultraschall gereinigt
und springt trotzdem nicht an.
Batterie ist natürlich mittlerweile leer, springt aber auch mit anschieben nicht an...
Gibt es irgendwelche Fehlerquellen die ich übersehen hab? Anden normalen Startprozess hab ich nat. gedacht, Choke, Sprithahn etc...
Aber nix.
Wer hat Tips für mich, wär echt super...
MFG Henning
xl2 autom. springt nach langer Standzeit nicht an
-
-
hi,
als erstes würde ich mit Starthielfekabel und Startpilot (alternativ Bremsenreiniger) mahl testen.Hatte ähnliches Problem. Nach einigen Versuchen mit Bremsenreiniger in den Vergaser sprühen lief sie dann auch wieder normal.
Gruß 2T
-
Hallo,
werd ich morgen mal testen...Sonst noch wer Tipps?
Gruß Henning -
Hallo an alle,
Läuft leider immer noch nicht, dreh hier noch durch....
hatte es auch mal noch mit benzin in das Zündkerzenloch ausprobiert. NIX...
Was hab ich nur vergessen?
MFG HH -
Halt mal ein Stroboskop (Zündpistole) auf das Lüfterrad beim Starten und schau ob der Zündzeitpunkt noch stimmt.
-
Halten wir also nochmals fest:
Die Vespe hat ausreichend Sprit und ausreichend Zündfunken.
Wie schaut's mit der Kompression aus? Notfalls musst Du den Zylinder mal runtermachen, um nachzusehen, ob Du noch Herr der Ringe bist. Ansonsten kann es - trotz Funken - die Kerze, das CDI oder gar das Pick Up sein. Du wirst Dich einfach Stück für Stück durcharbeiten müssen.
Beste Grüße,
Automatix
-
Hallo,
ich werd mir die Tage was zum Kompression messen ausleihen und dann mal weiterschauen...
Arghhh