V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic
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jetzt habe ich entschlossen einen schalter der deutschen 4-fach blinker special einzubauen. im zuge dessen wir noch ein fernlich einzug halten (nicht wegen tüv, sondern weil ICH's will )kill wird dann als hupe umfunktioniert und der kill schalter mit einem taster, den ich unterhalb des lenkers installieren werde betätigt.
ich suche übrigens noch einen schalter der deutschen 4-fach blinker special und einen auf abblend scheinwerfer für den v50 lenker. wer was hat darf sich bei mir melden
Gruß Fabi
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s'franzerl ist da[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/woohoo.gif]
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franz ist montiert und hat noch richtig viel platz zur seitenbacke
und jetzt kommt das aller beste:sie läuft
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obenrum ist sie noch ein wenig zu mager, aber ansonten
meine derzeitige bedüsung:
105 hd
42nd
2.clip von oben
ich denke die hd wird sich (laut smallframe setups) so zwische 110 und 115 bewegen. werde ich heute mittag mal austesten.mit wieviel ° würdet ihr die zündung blitzen??
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gerade 20km gefahren und langsam runtergedüst. ich habe bei 120 angefangen und bin jetzt bei 112 angelangt. da kommt sie rein gefühlsmäßig am besten vom mittleren in den oberen drehzahlbereich und dreht auch satt aus.
vom unteren in den mittleren drehzahlbereich habe ich manchal ein lechtes stottern, wo sie das gas nicht richtig annehemen will. an was könnte das liegen??ansonsten ist sie richtig schon zu fahren
schaltung ist durch die lth schaltfeder schön knackig und durch die neue schaltklaue ist das gangspringen (dass sie vorher hatte) weg. kupplung geht richtig leicht und trennt auch sauber. -
Woran merkst Du dass die 105er zu mager war?
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Zmee
ist obenrum nicht richtig ans gas gegangenhier das kerzenbild mit der 112er hd nach 5km dauervollgas:
ist einigermaßen ok oder?? -
m.M. nach zu fett.
Da würd ich noch runter gehn.
Was meinst Du genau mit "nicht richtig ans Gas gegangen"?kuck mal die letzen Posts.
Smallframe: zmee's 136er specialhab bei mir übrigens die beobachtung gemacht, dass die hd auch leichten einfluss auf untere drehzahlregionen haben kann.
kann man (zumindest ich) nicht genau beschreiben, muss man erlebt haben.fahr nach "kleineren" zylinderanpassungen z.z. 'ne 108er, geh aber evtl. wieder auf 105. nd42.
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also,
ich gehe jetzt einfach mal von der elektrode als anhaldsbild aus, dass sie außen so verrußt ist, kommt denke ich vom runterdürsen. ich bin ja nur 5km mit der 112er gefahren. ich denke ich fahre jetzt die ersten paar km so rum und dann kann ich immernoc runtergehen -
Im Prinzip merkt man es ja am ehensten am Verhalten des Motors.
Einfach auf Verdacht runter gehen würd ich auch nicht.Hab schon 'nen Kack-Reiber hinter mir (105; 38; unterste Nadel Pos.), danach gleich neuer Zyli.
Bin auch lieber zu fett unterwegs, nur wenn ich bei meiner rauf geh mit der HD sportzt Sie auch gleich wieder rum beim rausbeschleunigen von wenig auf Volllast. Bei gleichbleibender Teillast im unteren Drehzahlbereich 4-Taktet sie dann auch gerne mal.
Vergaser einstellen is' definitiv ne Kunst, eine oftmals nervenraubende.
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heute schaltung eingestellt und die zündung abgeblitzt. außerdem habe ich noch den halbmondkeil der kulu getauscht, da das sicherungsblech der kupplungsmutter offenbar nicht richtig in der nut gewesen ist und sich die mutter daraufhin lößte --> keil abgeschert.
jetzt läuft die kleine richtig gut und hat im moment( overkill und so.. ) absolut genug leistung.
prüfstandtermin muss ich aber erst noch ausmachen. -
lass den keil an der nebenwelle draußen, schadet mehr als er nützen könnte
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echt?? im gaysf hab ich mal gelesen, dass wenn er abgeschert ist es sich bei hohen drehzahahlen wie kupplungsrutschen auswirken kann, dass man den weglassen soll höre ich jetzt zum ersten mal. aber das das ding an der kulu relativ wenig sinn (zwecks zentrierung) macht ist eh klar. ich lass ihn jetzt aber trotzdem drin und werde ihn auch wieder reinmachen (schaden kanns vom prinzip her ja nicht) -
das merkst du dann wennn sich die mutter langsam von der nebenwelle löst
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aber was für vorteile soll ich dadurch erreichen??
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der keil hat keine maßgebende funktion, d.h. er sitzt dort ein halbes motorleben lang darin und wartet darauf, dass er bricht und sich in dein getriebe schlungelt oder so frech ist und meint er könne seinen platz an der neben welle ein wenig vergrößern, das ist wie eine junge katze du kannst sie haben aber im endeffekt macht sie mehr kaputt als sie "nützt"
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ok, ok, beim nächsten kulu-wechesel werde ich deine worte beherzigen
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hab heute mal den franz mumifiziert und zwar das krümmerstück und 10cm vom auspuff-->ergo, ist nicht sichtbar. resultat ist ein wenig dumpferer sound (der wie ich finde leiser und angenehmer ist) und theoretisch mehr leistung.
haber heute noch ne kleine tour mit meiner freundin (auf ner echten fuffi unterwegs gemacht) dabei ist mir das leichte stottern im unteren drehzahlbereich noch stärker vorgekommen als zuvor. gas nimmt es vom unteren drehzahlbereich raus sehr schlecht an und geht wenn sie länger im leerlauf steht und man langsam gas gibt sogar aus.
an was liegt das?? zu fett?? welche düse muss man ändern oder doch die clip stellung??Gruß Fabi
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nebendüse
suchst du noch so etwas
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runter mit der nd oder??
genau den suche ich. -