V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic
-
-
tya,
mit dem o-lack ists auch nicht mehr weit her. das tritbrett wurde hinten an beiden ecken neu angeschweißt und das beinschild wurde in der mitte auch nachlackiert(man sieht leichte übergänge)ich hab den roller ja per bild-zusage aus it mitbringen lassen aber bei dem preis kann man nicht meckern -
gerade habe ich mit nem kumpel telefoniert, der einen kennt, der dealer bei pis ist
er bestellt morgen, nun hätte ich die möglicheit meine sachen billiger zu bekommen. bis dahin hätte ich aber noch gerne die sage mit der kupplung geklärtalso, denkt ihr, dass die kulu(klick) geht??
ansonsten nochmal als überblick:
136 malossi:
vergaßerkit diekt:
vollwange:
übersetzung 2.56:
Kupplung: ?kann mal einer drüberschauen?? nicht das ich wieder schrott kaufe
-
Servas,
mein Malle drückt mittlerweile sicher auch seine 13-14 Pferde und ich fahr seit 1500km mit 'ner orig. 3-Scheiben V50-Kupplung inkl. Malossi- Feder rum.
Das funktioniert einwandfrei, rutscht nie durch und trennt 1a! Die Feder war auch nicht zu lang.Meiner Meinung nach auch easy Betätigung, nicht viel schwerer als original.
Packt Dir eventuell 4 orig. Scheiben mit der Malle Feder rein und vergiss den ganzen Carbon- Gschmarre Auch von "verstärkten" Kork- Belägen würd ich die Finger lassen, is' in meinen Augen Humbug.
Cooles Projekt!
Versuch nur nicht am falschen Ende oder der Qualität zu sparen, sunst kimmst voa lauter richten ned zum roasn.PS: Das Vergaserkit is' für 'ne PK, falscher Ansaugstutzen!
-
danke für die antwort. ich denke es wird nun auf die 4-scheiben kulu mit malle feder rauslaufen
auf rep-kit verzichte ich jetzt erst malZmee
sehe gerade das unsere beiden setups recht ähnlich sind. du fährst dein setup auf ner 2.86er ü-setzung. empfindest du die übersetzung als angenehm oder doch als eher zu kurz?? -
bei sip gibts da 3 verschiedene. aber scheibar alle für pk. das war das einzige set, bei dem unten v50 special steht
kannst du mir n' link fürs richtige set geben ? -
Des passt schon! Is ned wirklich zu kurz. Kann man flott losfahren und der Ganganschluss 3./4. passt.
Im Winter wirds aber 'ne 2,54er bzw. 'ne 2,
3634er mit kurzem 4.
Grund, der Übergang 3. zu 4. ist einfach zu unstimmig.Mein Link heisst Rollerladen Pfaffenberg
-
da oder bei sck bestell ich normal auch immer, aber aus den obengenannten "grund" muss es diesesmal sip sein
ich glaube aber, dass der link passt, da der ansaugstutzen auf dem bild eine 90° krümmung und nicht wie bei der pk version 120° hat (wissen aus labels fred ) werde aber sicherheitshalber morgen kurz durchtelefonierenwegen der ü-setzung:
würdet ihr also zur 2.86 tendieren(habe ich noch liegen )?? wobei da halt nicht die möglichkeit zwecks drt ritzel besteht -
bin jetzt zum entschluss gekommen, die 2.56er übersetzung zu nehmen und wenn mir der ganganschluss nicht gefällt, baue ich ein drt-ritzel rein. so bin ich ein wenig flexibler als mit der 2.86er
-
mein setup wie es mal war (ganz am anfang)
- 136er malle direkt gefahren
- block angepasst
- vollwange mazu 51 hub
- 25er dello gaserkit mit ass usw.
- 2.86
- simonini D&Fergebnis war, dass ich alle gänge schön fahren konnt.. kein resoloch hatte.. auch wenn ich vom 3. in den 4. gekommen bin, hat er eigentlich recht schnell wieder zugepackt...
mein problem dabei war aber immer schon, dass die ersten beiden gänge zu kurz sind... und der übergang 3 auf 4 auch besser sein könnte!
daher werd ich bei meinem jetztigen umbau sicher auf die 2.56 mit kurzem 4. gehen...allerdings kann ich wie gesagt üüber die carbon race beläge mit 12 federn nur positives berichten!
genauso bei den verstärkten korkbelägen... und die sind ja wirklcih vom preis her recht günstig...
bei v50 monofeder kupplungen muss ich mich aber zurückhalten
bei mir gibts sowas nicht ich fahr alle mit mindestens 6 federn -
teile sind bestellt, und ich kann sie warscheinlich schon morgen abholen
es ist jetzt doch ne 2.86er übersetzung geworden.hab heute mit meinem tüv mensch telefoniert, er meinte er könne den spaß ohne fernlicht und blinker abnehmen. ABER bremslich und kennzeichenbeleuchtung sind pflicht(werde ich erst erledigen, wenn ich auf 12v umgerüstet habe). er meinte außerdem, dass ich für den franz ne passende briefkopie brauche(kann ich mir die geräuschmessung sparen). ebenfalls zwecks sip performance. wegen dem zylinder braucht er angeblich nix leistungsgutachten brauch ich auch nicht, er meinte nur ich soll ihm ne zahl unter 17ps sagen, damit ich an den bremsen nichts verändern muss (ich lass dann natürlich 16,9ps zwecks der möglichkeit zum overkill eintragen )
-
Sackerment, den Tüv prüfer musst mit Warmhalten. Wo Fährst den da hin? Im Zahlen nennen bin ich auch gut und gutachten bring ich auch her.
Sachen gibts..... -
-
16,9 ps und du darfst warten bis du 20 bist
darfst du mitm großen A Lappen nicht fahren weil die ein leistungs/gewichtverhältnis von über 0,16 KW/kg hat .
rechne aus was du für ein gewicht hast und dann würd ich ausrechnen wie viel ps du haben darfstnur so als kleiner tipp
-
stimmt.
also lasse ich 16ps eintragen, was nach adam riese 11.156...kw sind und bei einem gewicht von 75kg, ein leistungsgewicht von 0.1569... ergibt. -
so es gibt wieder ein paar news:
motor wurde heute komplett zerlegt und die teile fein säuberlichst geputzt (obwohl ich die hälfte eh nicht mehr brauch ) die motorhälften wurden offenbar erst vor kurzem gestrahlt und sehen nach der bremsenreinigerkur wieder aus wie neu am rahmen wurden eute nock kleinigkeiten beilackiert und ich habe mich jetzt doch für ein scheinwerfergitter entschieden
schade, dass die teile noch nicht da sind aber ich muss sowieso erst noch ne schaltklaue und kickstarteranschlaggummis auftreiben, damit ich das ding zusammen schrauben kann.
-
da ich ja dieses jahr nicht nach england gekommen bin, wollte ich die vespatronic/parmakit zündung erst nächstes jahr verbauen (in england ist das ding ein wenig billiger). aber dank fishi hab ich sie mir jetzt schon für nen schmalen kurs(alles ist realativ ) kaufen können
-
-
kann die teile morgen abend abholen. danach werd ich mich umgehen an den motor machen.
jetzt zum nächsten großen thema -->Elektrik
ich hab ja bisher diese zündung gehabt:
jetz muss ich die vtronic ja an meinen kabelbaum anschließen. den spaß hab ich schonmal gemacht, ist aber schon 3 jahre her, und ist soweit problemlos gegangen.
ich muss nun ja auf bremslicht und kennzeichenbeleuchtung umbauen. wo muss ich den strom für das bremslicht abnehemen ich hätte da wieder mein led modul von polo montiert. wo wird die kennzeichenbeleuchtung angeschlossen ?? (man merkt, dass ich kein elektrik guru bin )achja, ich habe gelernt und werde diesesmal direkt den spannungsregler, den man ohne batterie fahren kann verbauen. ich habe nun sogar eine kleiner version gefunden. klick
wenn mich nicht alles täuscht sollte dieser schaltplan passen:
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50specialschaltplan01_1.jpg]alles sehr verwirrend für mich[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/scratch_head.gif] um hilfe wird gebeten (am besten wäre wenn sich ener den schaltplan schnappt, und das zeug gleich einzeichnet, sonst verlier ich den überblick[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/lolli.gif]
Gruß euer overkill Fabi
-
du fährst doch ne v50 spezial mit lenkerendenblinker und 6 volt, ne?!
und du willst das tüven lassen, ne?!willst du da dann den 6 volt kabelbaum drinnelassen/umstricken?
haste dir schon gedanken gemacht wegen nem schalter der alles fürn tüv abdeckt, sprich, fern-/abblendlicht, hupe/schnarre, kill, blinker?Gruß,
bubu50n -