hab die kiste jetzt schon länger nicht mehr in der hand gehabt, da sie sporadisch falschluft zieht.
heute hab ich mich mal ihr gewidmet und festgestellt, dass sie am zylinderfuß falschluft zieht.
also ne neue fußdichtung rein
bei der gelegenheit kommt aber gleich noch ein 75er rein. hab da noch nen 400km alten f1 liegen.....
außerdem wird dann noch die kupplung überholt, da die alte echt fertig ist
V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic
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heute war ich nocheinmal in der werkstatt und habe den 75 f1 rausgesucht. das ding ist echt wie neu
alle nötigen teile wären eigenlich vorhanden, mal schauen ob ich morgen mal den motor absenke der vordere stoßdämpfer sollte auch getauscht werden. das ding ist echt extrem heftig ausgeschlagen. mal schauen was dür einer reinkommt, ich persönlich wäre ja für den sip performance -
Nimm den sip Dämpfer, hab' bis jetzt nur positives darüber gehört
Das ist eine Viergang-Special, oder? Änderst du da die Übersetzung für den f1?
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der sip dämpfer ist scht nicht schlecht. ein kumpel von mir hat den auch drin
beim bremsen ist und bleibt es halt eine v50 gabel, aber ich will nicht schonwieder eine pk gabel reinhauen.........jap ist eine 4-gang special, aber eine italienische. ergo, sie hat schon eine 3.72er ü-setzung drin.
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jetzt hat's mich doch schon in den fingern gejuckt
fall's morgen das public viewing in's wasser fällt kann ich den bock vlt. morgen wittag schonwieder gängig machen -
habe heute wieder alles zusammengesteckt und provisorisch verkabelt, ging alles ohne probleme
danach wollte ich sie mal probefahren. Sie ist auch nach dem 2.kick angesprungen, also gleich draufgesessen und gefahren ----> sie nahm nicht richtig das gaß an und verliert sprit, ich denke mal das der gaßer ein paar mal übergelaufen ist --->dann hab ich die kiste ausgemacht--->jetzt läuft sie icht mehr an
ich werde denke ich morgen mal den vergaßer ausbeuen und reinigen ich denke das entweder am hahnen selber oder im vergaser etwas verstopft ist und sie nurnoch mit dem rest sprit gelaufen ist (waren ja nur 10m )
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sie läuft zwar, nimmt aber nicht richtig as gas an
habe den gaßer gereinigt und sie läuft nun sehr schlecht an. wenn sie denn nun läuft muss ich den schieber schonmal zu hälfte auflassen damit sie einigermaßen läuft bei vollgas tuckert sie so vor sich hin
ich habe keine ahnung was es sein könnte.
zum gaser:
ist gereinigt, nebendüse ist frei (hab sie extra nochmal getauscht), benzinfluss vom tank weg ist gut und das sieb ist auch frei .........zur zündung:
halbmondkeil nicht abgeschert, unterbrecherabstand i.o., 3 verschieden zündkerzen probiert(liefen in anderen karren)bin nun mit meinem latein am ende+
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da ich beim lackieren meiner 1/2 pk lange pausen hatte, konnte ich mal den sip performance dämpfer verbauen, echt geil das ding
dann habe ich noch, eigentlich nur probehalber, meine proma lüra abdeckung verbaut (die orginale liegt bei mir daheim). Nun bin ich am überlegen ob ich sie nicht drauflasse das einzige problem ist halt, dass ich bei dieser variante keinen seitendeckel mehr verbauen kannaber das soll jetzt nicht das problem sein!
erstmal soll die reuse richtig laufen, also helft mir -
ja der Sip Performance sieht echt sehr fein aus
werd ich direkt neidisch... -
hast du was am Luftfilterkasten verändert?
ich hatte mal nen ähnliches problem..da hatten sich klebereste (hatte versucht den kasten damit dich zu machen, da er etwas verbogen war) vor den ansaugebereich geschoben.. lief sehr schlecht an und war nur mit halbgas mehr schlecht als recht am tuckern zu halten
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was für ne gasfabrik haste denn, welche HD, guter zündfunke da ?
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16.10er
74hd 45nd 60cd
zündfunke da!luffi orginal und nichts verändert!
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die HD ist viel zu fett, muss um einiges kleiner werden, beim 16.10er sollte das im bereich 60 aufwärts liegen
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sicher ???
auch für den f1??
auf meiner giallo chromo hatte ich ne 64er beim 3ü polini drin, also dachte ich lieber mal ein wenig zu fett und dann runterdüsenwas für ne düse soll ich nun reinmachen?? 68 oder noch kleiner??
Gruß Fabi
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schmeiss mal ne 65er rein, dann hält sie zumindest das standgas
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morgen abend sehen wir weiter
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65er hd reingebaut und sie lief ein wenig besser jedoch war das ganze von kurzer freude nun läuft sie nicht mehr an funken hat sie aber
gaßer habe ich schon gegen einen anderen getauscht (der andere fuzt sicher!)
das einzige was mir jertzt noch einfallen würde ist ist die benzinversorgung vom tank selber die habe ich zwar schon geprüft, es könnte aber sein das sie mal gut sit und ein ander mal irgendetwas vertopftjetzt werde ich mal den tank tauschen und hoffendlich läuft dann das luder
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habe nun den tank von meiner blauen reingebaut -->keine veränderung
jetzt bin ich endgültig ratlos
Brauche hilfe!!
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also noch mal ein resume:
Problem : die resue hängt nicht gut am gaß und kommt nur schwer auf drehzahl
sprit: -gaßer (16.10er) neu ! geputzt und hat eine 65 hd 38nd und 60cd
-tank rostfrei benzinfluss gut!zündung: - funkt
- halbmondkeil NICHT abgeschert
- unterbrecher abstend okwas kanns den sonst noch sein?? ich bin echt ratlos
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gerade in der schule nochmal nachgedacht (da hat man ja sont nicht's zu tun ) und dabei ist mir eingefallen das vorher auf dem polini mit 6ü eine 52er hd drauf war und da war das kerzenbild ok. hat mich beim düsentauschen schon gewundert, nur hab ich mir nicht's groß dabei gedacht
also hab ich jetzt ne 60er hd reingemacht und sie läuft um einiges besser sie ist zwar immernoch zu fett aber ich habe im moment nicht's kleineres liegen. ich denke mal das ganze wird sich dann so im bereich 56 ablaufen.........
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