zu dem zeitpunkt bin ich gerade auf membran abgefahren
aber im moment gilt:
Zitatob membrane oder drehschibär weis ich noch nicht
zu dem zeitpunkt bin ich gerade auf membran abgefahren
aber im moment gilt:
Zitatob membrane oder drehschibär weis ich noch nicht
is halt so ne sache mit der membran...(achtung, angelesenes internetwissen)...über leistungsentfaltung drehschieber zu membran lässt sich ja mitlerweile streiten, fette vergaser kann man auch auf kleine ansaugstutzen stecken und die entfalten dann trotzdem noch mehr leistung als der vergaser der eigentlich auf den stutzen gehört, membran hält bestimmt nicht ewig (einreißen, ausfransen, höherer wartunsaufwand), und so richtig leise ist so ne membran auchnicht (ich weiß ja jetzt nicht ob du illegal fahren willst oder eintragen lassen willst)...vielleicht mal so als entscheidungshilfe.
Gruß,
bubu50n
aha,
in dem fall geh ich auf drehskibär (allein schon, weils da so nen lustigen aufkleber gibt )
und nein! dieses setup soll nicht illegal gefahren werden, sondern später ganz legal angemeldet werden. ich hab mich heue auch schon mit dem tüv in verbindung gesetzt bezüglich umbauten etc....
sonst noch jeman verbesserungsvorschläge bezüglich des setup's??
lass dir das lieber nochmal von nem echten membranfahrer bestätigen, ich für meinen teil hab im doa ja nur so ne kindermembran, die zählt in meinen augen nicht so ganz zum mitreden
Gruß,
bubu50n
ich sags mal so, wenn mit 51 hub gefahren wird und der ds intakt ist würde immer zum ds greifen.
kann das irgendwie nicht leiden wenn ein intakter ds weggefräst wird...
vor- und nachteile hat bubu ja schon genannt.
den verschleiß der membran würde ich jetzt erstmal außer acht lassen, sollte dir mal n ring brechen oder ähnliches ist die ds-dichtfläche meist auch im arsch, gibt sich also nichts.
ds-ansaugstutzen gibts auch schon von mehreren anbietern hier oder im gsf in vernünftigen größen.
im prinzip ists also egal was du draufsteckst, laufen kann beides sehr gut, ds ist mehr herausforderung, membran ist mehr kohle. je nachdem was du willst
und zu der verlinkten welle:
egal ob jetzt ds oder membran, hol dir lieber ne normale welle (mazzu, ori, oder sonstwas) und schick die zum flexkiller.
die w5 "lippenwelle" hatte ich schon, verarbeitung und konzept fand ich jetzt nicht so prickelnd.
kann das irgendwie nicht leiden wenn ein intakter ds weggefräst wird...
unterschrieben
allerdings steh ich eher auf direkt, wenn die möglichkeit gegeben ist.
also platte vor den DS-Eingang geschraubt, eine vollwange rein und einen direktmembran-ass davorgesteckt...
aber alles geschmacksache
So seh ich das auch.Platte drauf und direkt saugen lassen.Vollwange laüft wirlich fein.Kannste auch wieder zurückrüsten(wer tut den sowas).
allerdings ist ne vollwange kein muss, wenn vorhanden läuft ein direkter auch mit jeder anderen welle.
rüchtüch, aber wenn er erst noch eine besorgen muss, und direkt fahren will, dann gleich ne vollwange ....
um in links zu sprechen:
zylinder: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/15…SSI+136ccm.aspx
direktansaugkit mit gaßer: oder soll ich nen größer wie n' 25er??
vollwangenwelle: reicht die, oder muss ich die noch zum bearbeiten gehen??
Gruß Fabi
um in links zu sprechen:
zylinder: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/15…SSI+136ccm.aspx
direktansaugkit mit gaßer: oder soll ich nen größer wie n' 25er??
vollwangenwelle: reicht die, oder muss ich die noch zum bearbeiten gehen??
außerdem hab gestern auf'm kleinen vespatreffen zwei angebote für'n auspuff bekommen (preise sind für beide gut ) zum einen nen pm40 und zum anderen nen hz v2(also aus der 2. serie von sck) was würde besser mit dem setup harmonieren ??
danke schon mal für eure antworten
pm40 bekommst du leichter eingetragen als einen HZ. aber bei nem gesteckten malossi langt der pm40 auch völlig aus. und die optik find ich besser. aber geschmäcker sind ja verschieden
ich finde den hz von der optik her gar nicht mal so schlecht( ) nur leider ist er auf dauer, zumal ich in meine werkstatt auch über ne rampe fahren muss wahrscheinlich relativ unpraktisch. da werde ich mit dem pm40 schon besser sein. von der leistung her werden sich die beiden denke ich auch nicht viel schenken, da der malle, ja nahezu gesteckt gefahren wird.
also wird es denke ich auf den pm 40 rauslaufen, den ich dann verchromen lasse
ich komm mit den ganzen schnecken ja iwie nich klar.erinnert mich immer an nen sportpuff von nem automaten - wieso sollte nen hz ungeschickter zum manövriern sein ?
was leistungsentfaltung angeht hab ich kein blassen
vlt. weil der hz nach hinten übersteht und ich den bock so immer über die rampe tragen muss
dann nimm doch gleich den GPS
mal schauen was billiger kommt. (da der gps bei rasaway ja "nur" 270€ kostet)
schau mal, nen gebrauchter Franz hier: http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa…ff_t200124.html
schau mal, nen gebrauchter Franz hier: http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa…ff_t200124.html
welchen ich (so wie's aussieht) gerade gekauft habe
danke für den link[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/hurra.gif]