auf welche special spielst du an ??
also mit 6v und lenkerblinkern habe ich keine lenkerblinker habe/will ich eigenlich an keiner
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V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic
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nee jaa, ich bin blöd, habs gerade selber gesehen, die rote hat keine blinker, um die gehts doch!
aber die hat/hatte ne 6 volt zündung, ne?!
und tüven willste auch??ich frage nur weil wenn du wirklich nur die verbraucher bei dir jetzte dranne hast, wie auf dem von dir geposteten schaltplan, und du nen "richtigen" tüv machen willst mit fernlich, abblendlich, bremslicht, blinker, kennzeichenleuchte und schnarre/hupe dann kommste mit deinem 6 volt akbelbaum mit dieser selbstreguliereden spannungsgedönskramschaltung nicht weit.
Gruß,
bubu50n -
daher baue ich ja ne vespatronic ein (wie oben schon steht
)
hupe, abblendlicht, sowie rückleute sind ja schon dran. fernlicht, und blinker brauche/will ich nicht und bremslicht und kennzeichenbeleuchtung muss ich noch verbauen -
ah okay, ich glaub ich habs verstanden was du hast und was du willst! versteh ich zwar nicht warum keine blinker und kein fernlicht, aber egal....
ich glaube allerdings dass das schwierig wird da an den original kabelbaum von dir was drannezubasteln dass das alles passt, bzw. es wird höchstwahrscheinlich einfacher einfach zu sagen alter baum raus, neuen selbstgestrickten rein, weil da ändert sich ja fast alles an deinem alten baum.
ich kann dir ja morgen mal ne skizze machen wie ichs machen würde.
Gruß,
bubu50n -
keine blinker, kein fernlicht weil: ich's für'n tüv nicht brauch und's so eingetragen bekomme.
wenn ich mich richtig erinnere, hab ich bei meiner blauen v50 den 4-fach blinker kabelbaum drinnen gelassen. ging ohne irgendwelche große kabelumstrickaktionen. ich muss mal schauen, ob ich den muster schaltplan von parmakit noch finde
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wie denn jetzt? die blaue? die rote? parmakit? vespatronik?
es geht doch um die rote? und da soll die Vespatronik rein? und was ist da jetzte fürn kabelbaum drinne? und du willst nicht den spannungsregler der vespatronik nehmen sondern dieses ding von lth?
Gruß,
bubu50n -
es geht um die rote, in die ich eine vespatronic einbauen will, und meines wissens den kabelbaum drinne hab.
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50specialschaltplan01_1.jpg]ich hoffe jetzt ist es klar
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wenns morgen passt dann versuch ich mal mein glück. aber du willst umbedingt NICHT den spannungsregler der v-tronik benutzen sondern den von lth?
Gruß,
bubu50n -
ich hab die erfahrung gemacht, dass ich bei dem von der vespatronic eine batterie einbauen muss(was ich nicht will). darauf hin habe ich den orginalen spannugsregler meiner 4-fach blinker spezial zu hand genommen und angeschlossen(der von lth ist nur die mini version) --> es geht!!
wenn ich den der vespatronic anschließe (ohne batterie) brennt er nach kurzer zeit durch. dark vespa meite, dass der gleichstrom für die batterie produzieren würde und da der anschluss fehlt brennt er durch.wenn du mir nen schaltplan(mit dem lth regler)machen würdest wäre ich sehr froh drum
vespafabi ≠ elektro fuzzi -
ich hab die erfahrung gemacht, dass ich bei dem von der vespatronic eine batterie einbauen muss(was ich nicht will). darauf hin habe ich den orginalen spannugsregler meiner 4-fach blinker spezial zu hand genommen und angeschlossen(der von lth ist nur die mini version) --> es geht!!
wenn ich den der vespatronic anschließe (ohne batterie) brennt er nach kurzer zeit durch. dark vespa meite, dass der gleichstrom für die batterie produzieren würde und da der anschluss fehlt brennt er durch.wenn du mir nen schaltplan(mit dem lth regler)machen würdest wäre ich sehr froh drum
vespafabi ≠ elektro fuzziah okay, das wusste ich auch nicht das man ne batterie anschließen muss damit das heile bleibt, siehste wieder was gelernt, ich guck mal wie das geht, wer weiß, vielleicht bau ich mir auch noch son ding ein, overkill und so, verstehste!
Gruß,
bubu50n -
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du musst keine Batterie einbauen. Fuhr die Vespatronic auch ohne Batterie und da ging nix kaputt. Du musst dann halt die 2 anschlüße am Regler nicht belegen und gut is. Meine Erfahrung
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ging bei mir auch knappe 1000km oder so gut.
stimmt, du hast ja auch ne vtronic drin. wie hast du das mit dem einbau gemacht?? was für en kabelbaum hast du drin??
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den roller von momentan überflüssien teilen befreit.
das handschufach ist noch dran
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hehe,
das handschuhfach ist klasse
außerdem fallen die 8 löcher im beinschild dann nicht so auf -
ging bei mir auch knappe 1000km oder so gut.
stimmt, du hast ja auch ne vtronic drin. wie hast du das mit dem einbau gemacht?? was für en kabelbaum hast du drin??
ich hab den Kabelbaum drin: http://www.rollerladen.com/products/de/El…ne-Blinker.html
Die fehlenden Kabel für Bremslicht noch nachgerüstet, und so angeschlossen wie es in der Vespatronic-Anleitung steht.
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sorry, ich hatte den ganzen tag kein internet, bin noch zu nix gekommen...
aber ich hätt da eh noch ne frage:
du willst ja die vespatronik in verbindung des originalen (oder wahlweise den kleinen) spannungsregler von lth. du sagtest ja auch dass du das in deiner blauen auch so hast.könntest du da mal gucken, bzw. mir mal sagen welches von den 4 kabeln aus der vespatronik wo hingeht, bzw. mindestens welches der vespatronikkabel wo an den spannungsregler gehen. ich hab da noch leichte defizite mit den transfer von vespatronik-regler auf den originalen. ich find da auch nix im gsf oder dem restlichen netz zu.
Gruß,
bubu50n -
ich hab den Kabelbaum drin: http://www.rollerladen.com/products/de/El…ne-Blinker.html
Die fehlenden Kabel für Bremslicht noch nachgerüstet, und so angeschlossen wie es in der Vespatronic-Anleitung steht.
aha, das ist je der kabelbaum, den ich drin hab. sprich dann könnt ich den drinlassen und nur ein paar kabel nachrüsten.sorry, ich hatte den ganzen tag kein internet, bin noch zu nix gekommen...
aber ich hätt da eh noch ne frage:
du willst ja die vespatronik in verbindung des originalen (oder wahlweise den kleinen) spannungsregler von lth. du sagtest ja auch dass du das in deiner blauen auch so hast.könntest du da mal gucken, bzw. mir mal sagen welches von den 4 kabeln aus der vespatronik wo hingeht, bzw. mindestens welches der vespatronikkabel wo an den spannungsregler gehen. ich hab da noch leichte defizite mit den transfer von vespatronik-regler auf den originalen. ich find da auch nix im gsf oder dem restlichen netz zu.
Gruß,
bubu50n
puhh, da muss ich spontan passen. wie gesagt, da ist schon 3 jahre her
ich hab damals den fehler gemacht mir keinen schaltplan zu zeichen, von daher ist es relativ schwer sich da nen überblick zu verschaffen
aber wenn dass, was label sagt, kann ich die vt, vlt. relativ einfach an meinen kablebaum stricken. kannst du da vlt. was zusammenzeichnen ??
ich hab ehrlich gesagt keine lust, nen neuen baum einzuziehen, bei dem ich wieder 10 macken an allen möglichen stellen reingebaut habe (ich hab mit elektrik schlechte erfahrungen gemacht)
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warum nicht einfach den spannungsregler nehmen der bei der vespatonic dabei ist
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