zu laufen
bei zu saufen macht's sinn
zu laufen
nadellager ist draußen
habe gerade den motor zusammenmachen wollen, dabei ist mir aufgefallen, dass der kickstarter relativ schwer geht. an was liegts??
hab leider nur das bild:
edith meint noch:
das relativ schwer kann man auch als nicht zurückholen bezeichen. er bleibt auf der letzten raste einfach klemmen.um hilfe wird gebenten
An dem das deine Gehäudehälften nicht zusammen sind u´nd sich somit alles verkantet.
Die Ankerplatte hat er aber montiert...
zu laufen
ich meinte eigentlich kaufen
ich meinte eigentlich kaufen
es gibt zwei sachen um sich zu freuen:
1. nachdem ich den block wieder gespalten habe ging der kickstarter komischerweise wieder ganz normal. ich glaub auch nicht, dass es das lager der hauptwelle rausgedrückt hat. naja, jetzt gehts auf alles fälle wieder. der motor ist jetzt komplett zusammengebaut und auch schon eingehängt. probellauf mache ich aber erst, wenn die elektrik fertig angeschlossen ist und der franz da ist
zündspule und spannungsregler WEEEEEEEEIT weg vom zylinder. wenn die teile n bisschen zu warm werden funktionieren sie nicht
also am besten in vergaserraum
Fishi
den spannungsregler baue ich unter die sitzbank und die zündsule an das querverstrebungsblech im motorraum (sollte normalerweise nicht warm werden). ich denke, dass sollte gehen.
@all
kabelbaum ist dirn
jetzt muss ich anschließen
mein größtes problem ist der lenker. ich hab hier mal bilder des schalters und der anschlüsse, wie sie vorher verlegt waren.
und die kabel, kommen vom kabelbaum her und wollen angeschlossen werden, nur wie ist für mich ein rätsel
wenn sich einer kurzerhand die bilder schnappen würde und die kabel, mit den passenden nummern durchnummeriert wäre ich ihm sehr dankbar.
Gruß Fabi
Mal ne kurze OT Frage: Der Lichtschalter ist doch mit Licht an/aus, Blinker, Kill und Hupe oder?
Wo gibts den zu kaufen? Ich such da verzweifelt nach für meine Spezial, ich will auch hupen können *g*
blinker hat er nicht mit drin
soll ich jetzt wieder as zeichnen anfangen?
hab mal zwei bilder vorbereitet.
wenn mir einer sagt 4muss mit 2 verbunden werden reicht mir's schon. warum will ich gar nicht wissen
edith1: wobei ich so ner fishi zeichnung nicht wiederstehen kann
edith2: der kabelbaum ist nach dem fishi muster gestrickt. nur das im schaltplan eingezeichnete grün ist im kabelbaum braun
du musst da einiges umstrukturieren
die hupe musst du vom öffner umbauen zum schließer. einfach die beiden plätlich lkinks und rechts hochdrücken und die hupe rutscht automatisch kleins bisschen weiter raus-->wenn du draufdrückst berührts die kontakte -->paaaast
wie der rest aussieht...keine ahnung...ich hol mir morgen mal meinen lichtschalter heim und zeichen mal
ich habe nun probiert das ganze elektrik debakel ein wenig zu vereinfachen und es übersichtlicher darzustellen
1. verbindungsstelle im lenker:
2. verbindungsstelle am kabelkästchen/cdi:
der kabelbaum entspricht diesem(grüne kabel ist bei mir im roller braun):
ich hoffe, dass es nun ein wenig durchsichtiger ist
kann, oder will mir keiner helfen??
vom thema elektrik nehm ich so viel abstand wie möglich,sorry
klick hier für den vespatronik anschluss so wie du ihn haben willst (beitrag 6 ist ausschlagebend)
wegen deinem lichtschalter kann ich dir nicht helfen, ich kenn den nicht, aber du weißt doch durch den schaltplan von fishi und dessen erklärungen wofür welches kabel ist was am lenker rauskommt. klingel doch einfach mim multimeter deinen schalter durch, dann merkste doch welche kontakte was bewirken, evtl. muss am schalter was modifiziert werden.
Gruß,
bubu50n