Hallo,
wollte mir ein neuen Zylinder holen.
Ich dachte ein ein 177ccm Polini.
Habe schon das Forum durchstöbert und alles, doch ich hab keine Anleitung wie ich den zuschleifen muss, das der Zylinder auf der PX 80 drauf passt.
Könnte viell. jemand mir etwas ausführlicher erklären, wie ich das mache oder eine Anleitung Posten?
Würde der SI Vergaser von der PX 200 für den Zylinder reichen, oder ist es Sinnvoll ein anderen zu nehmen?
MFG: XxelaxX
PX 80 Umbau
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2. Der Polini passt nicht direkt in den 80er Block, den musst du aufspindeln oder den Zylinderfuss abdrehen lassen
3. Die Kurbelwelle auswechseln, die der 80er ist zu kurz
4. Der SI24/24 würde reichen, ist aber nix für lange Vollgasfahrten
5. Kauf dir doch lieber einen 125er Motor oder direkt einen 200er Motor, dann musst du nicht alles austauschen, der 125er wird soviel wie die neue Kurbelwelle + aufspindeln kosten, wenn du den 80er Motor wieder dann verkaufst und du bist bei +/- 0 und hast nen 125er Motor -
4. Der SI24/24 würde reichen, ist aber nix für lange Vollgasfahrten
das stimmt so nicht ganz. abhängig vom auspuff ist der 24er doch absolut vollgasfest.... kenn da ne px die is mit 24er SI und Ori pott um die 10.000 km gefahren... größtenteils vollgas -
Ich dachte ein ein 177ccm Polini.
Habe schon das Forum durchstöbert und alles, doch ich hab keine Anleitung wie ich den zuschleifen muss, das der Zylinder auf der PX 80 drauf passt.Könnte viell. jemand mir etwas ausführlicher erklären, wie ich das mache oder eine Anleitung Posten?
Am Besten Du holst Dir gleich einen mit abgedrehten Zylinderfuß. Den bekommst Du so zu kaufen.
...oder Du gibts den Motorblock zum Aufspindeln in die Schlosserei/Motoreninstandsetzer oder ähnlich.
.....oder Du nimmst den russischen Weg. Motorblock mit großen Fächerschleifer und Bohrmaschine aufschleifen. Sowas:
Die Kurbelwelle musst Du aber tauschen. Eine bilige gebrauchte Welle kannst Du von mir haben.
...ansonsten gibt es schicke neue Langhubwellen im GSF dann hast Du 60 mm Hub und ca. 190 ccm.